Weihnachten in Albanien?

4 Antworten

In Albanien herrschen keinerlei religiöse Spannungen zwischen Andersgläubigen, weswegen du beispielsweise in den Straßen weihnachtliche Dekoration findest. Obwohl es eine leichte muslimische Mehrheit gibt, respektiert man sich gegenseitig und feiert gemeinsam.

Allesklarmann
Fragesteller

Danke, ich werde es mir mal anschauen👍

Im Prinzip wird weihnachten in Albanien genauso gefeiert wie in Deutschland. Ausser bei den andersgläubigen versteht sich. Familie kommt zusammen, weihnachtsbaum, Geschenke, Essen, Kerzen usw...