Frage von juli255, 122

Vegetarisches Weihnachtsessen, statt Ente?

Ich bin Vegetarierin und weiß nicht was ich zu Weihnachten essen soll, da meine Familie Ente macht. Hat jemand einen Vorschlag was ich stattdessen essen könnte. Es sollte am besten nicht so viel Arbeit machen!

Antwort
von LonelyBrain, 53
  • Vegetarische Wirsingrouladen mit Grünkern-Walnuss-Füllung

  • Steinpilz-Ragout mit Püree von roten Linsen

  • Trüffel-Pasta mit feiner Lauchsauce

  • Crêpe-Päckchen mit karamellisierten Schwarzwurzeln

  • Kartoffelsalat mit Spargel und Dill
  • Gefüllte Mangoldrouladen mit Steinpilz-Risotto
  • Birnen-Pasta mit Radicchio und Walnüssen

o.g. Rezepte gefunden auf EatSmarter.de

  • Klare Gemüse-Pilz-Suppe
  • Kartoffelgratin und Gemüse-Mezze
  • Schokoküchlein mit Granatapfel
  • Rote-Bete-Salat mit Birnen
  • Walnuss-Klöße mit würzigen Champignons und Spinatsalat
  • Vegane Bratensoße mit Rotwein
  • Bretonischer Kuchen mit Backobstsoße
  • Heiße Espresso-Schokolade

o.g. Rezepte gefunden auf Brigitte.de

  • Spinatknödel mit Taleggio und Pilzrahmragout
  • Mohn-Topfen-Flammeri mit Aprikosenröster und Himbeersauce
  • Linsensalat mit Schafskäse
  • Pastinaken-Cremesuppe
  • Wirsingstrudel
  • Kartoffelstrudel
  • Orangenküchlein im Weckglas
  • Christstollen-Parfait

o.g. Rezepte gefunden auf esse-und-trinken.de

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 29

Hallo! Schau mal hier : 

http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegetarisches+essen/Rezepte.html

Es ist schon absurd dass ausgerechnet für ein Fest wie Weihnachten Tiere sterben müssen. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Kommentar von juli255 ,

Ja! Total absurd! Dir auch schöne Weihnachten und Danke!

Antwort
von brennspiritus, 54

Du kannst die ganzen Beilagen essen. Rotkohl, Klöße, Kartoffeln etc. ist alles vegetarisch.

Kommentar von juli255 ,

ja schon, aber davon bin ich nicht gerade der größte Fan.

Kommentar von brennspiritus ,

Das ist natürlich blöd. Mach dir ne Gemüsepfanne. Gemüse schnippeln, in die Pfanne hauen, würzen, schnell fertig.

Kommentar von Hexe121967 ,

ok, kein fan von beilagen. was isst du denn sonst so? musst du halt mama bitten, ein gemüse zu machen das du gerne isst.

Kommentar von juli255 ,

Ich mag halt nur keinen Rotkohl. es gibt bei uns dazu immer Kartoffeln und Rotkohl! Kartoffeln alleine schmecken nicht wirklich.

Antwort
von Tragosso, 36

Wir machen gefüllte Paprikaschoten mit Quinoa, Kürbis, Reis, Pilze, Käse etc...

Und dazu Quark mit Joghurt, Knoblauch und Kräutern

Antwort
von HikoKuraiko, 69

Falaffeln oder Gemüse-Tofu-Spieße oder einfach nur die Beilagen essen.... gibt bestimmt noch mehr aber mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein 

Antwort
von MrsScamander, 42

Klar! :) Ich kann dich gut verstehen...Probiere es mit Soja-Schnitzel, das musst du nur kurz in der Pfanne braten! Geht ganz schnell und schmeckt gut.

Antwort
von Kleckerfrau, 50

Kannst ja nur Gemüse  essen. Lass die Ente und die Soße weg.

Antwort
von Sophilinchen, 47

Gefüllte Pfannkuchen,dass geht schnell.Zum Beispiel mit Spinat-Frischkäsefüllung,oder einfach nur Käse.

Blätterteigpasteten mit Pilzen oder Tomaten gefüllt

Gemüsepfanne mit Reis

Teigtaschen mit Gemüse

Ofenkäse( geht schnell und schmeckt super)

Pilzomlette

........vielleicht noch Salat....

Antwort
von Hexe121967, 65

es wird ja wohl nicht nur ente allein geben. dazu gibts ja bestimmt beilagen die in der regel kein fleisch enthalten. also ess die, dann hat niemand mehrarbeit.

Kommentar von MrsScamander ,

Was ist das denn für ein Argument? :D

Jeder möchte zu seinem Essen noch etwas anderes als nur Beilagen haben, und die Ente macht definitiv mehr Arbeit!

Kommentar von Hexe121967 ,

sie hat doch geschrieben "es sollte nicht viel arbeit machen". und ausser getreide, gemüse und salat hat sie ja wohl nicht viele alternativen als vegetarier.

Kommentar von MrsScamander ,

Naja, es gibt schon ein paar Alternativen, z. B. Sojaschnitzel (oder anderes Soja-Fleisch) oder Veggie-Burger. Das Soja-Fleisch muss man nur in der Pfanne braten, es ist also leicht. :)

Frohe Weihnachten!

Antwort
von qwertzuiop2001, 13

Wie wäre es wenn du dich nicht so asozial verhältst und die Ente mitisst!!! Sei kein Ego !!! Du brauchst kein extrawurst!! Man isst nämlich das was auf dem Tisch kommt!! Und vor allem an Weihnachten das ist ein Fest der Gemeinschaft !! Und Gemeinschaft heisst man macht was zusammen und nicht ich hab kein Bock auf Ente und will ne Tofuwurst!!!! Ich hoffe du lernst was daraus damit auch du ein schönes Fest hasst und nicht so asozial bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von juli255 ,

Momentmal! Es ist ein Fest der Liebe! Und es ist ehr assozial ein Tier dafür zuschlachten, nur damit es bei dir auf den Teller kommt!!!

Kommentar von flyingtoast02 ,

Also findest du es asozial, wenn Menschen auf Fleisch verzichten, weil Tiere dafür sterben und Leid ertragen mussten?

Kommentar von Sophilinchen ,

Es hat nichts mit "kein Bock auf Ente" zu tun,sondern damit,dass man keine Tiere essen will.Sowieso dumm,am Fest der Liebe Tiere zu töten und Bäume zu fällen.Asozial sind eher so intolerante Menschen wie du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community