Ist es bequemer mit reithose oder mit jeans zu reiten?

13 Antworten

Ganz klar : Reithose!

Die ist nämlich viel elastischer und sitzt weicher am Körper. Eine Jeans ist viel zu steif und unelastisch! Außerdem hat man da dicke Nähte innen am Beim die scheuern können.

Wenn eine Alternative, dann Leggins...wobei diese auch rutschig im Sattel sein könnte. :-)

Zum Reiten ist definitiv eine Reihose bequemer und auch besser. Eine Jeans hat an der, nennen wir es mal Sitzfläche Nähte die beim Reiten stören und auch reiben können. Eine Reithose hat das logischerweise nicht, da sie ja für diesem Zweck konzipiert wurde.

finde die Hose ist eher Geschmackssache. hatte schon 2 Reithosen wo der Ledereinsatz so stark gescheuert hat, dass ich blutige Blasen an den Innenseiten hatte.

ich reite einfach jetzt mit alten Jeans und hatte da noch nie Probleme (und kostengünstiger ist es auch da ich ja keine neue Hose kaufen muss sondern einfach alte wiederverwende)

Also ich reite immer mit Reithose, der Stoff ist ja auch spezial für Pferde geeignet. Aber wenn man unbedingt mit einer Jeans reiten möchte, kann man sich auch eine Jeans Reiterhose kaufen, die gibt es auch.

Definitiv Reithose den durch die Nähte an der Jeans kann deine Haut sehr dolle aufgeschrabelg werden Vorallem wen du noch nicht perfekt reiten kannst und beim aussitzen noch sehr rumhüpfst... In manchen Reitställen sind Jeans sogar untersagt...