Darf man mit kurze Hose reiten wenn man ohne Sattel reitet?

12 Antworten

Natürlich, würde ich dir beim morgigen Wetter super empfehlen. Beim Fotoshooting könntest du sogar ein Kleid tragen, auch mit Pferd!

Na klar!!!Achte nur darauf,dass die Shorts nicht zu weit geschnitten sind,sonst kann es zu Scheuerstellen kommen...Ich spreche aus Erfahrung,bin schon mit kurzer Hose ausgeritten...autsch...Dir wünsche ich viel Spass beim Fotoshooting!!!

Ich reite im Sommer regelmäßig mit kurzer Hose. Ob mit oder ohne Sattel - ich hatte noch nie irgendwelche Scheuerstellen. Wenn man ruhig sitzt und nicht hin- und herrutscht passiert da nichts :)

beim reiten darfst du alles, solange du das wohl des pferdes oder anderer nicht gefährdest.

solltest du noch unter 18 sein, dann kann es auch sein, dass deine erziehungsberechtigten das nicht erlauben.

Huhu,

warum sollte man das nicht dürfen? Wer sollte denn etwas dagegen sagen, wenn du mit kurzer Hose auf deinem Pferd sitzt?

Liebe Grüße