Welche Hose zum Reiten?

6 Antworten

Von Experte Heklamari bestätigt

Eine gut sitzende, bequeme Jeans tut es erst mal auf jeden Fall. So eine „Fake - Reithose“ würde ich eher skeptisch betrachten.

Zieh eine jeans mit elastik-anteil an und achte darauf, dass die Nähte auf der Beininnenseite nur einfach gesteppt sind und nicht 2 dicke SteppNähte mit ca. 0.5cm Abstand haben, denn DAS scheuert dich ggf wund.

Ich reite mit denen mind ne Stunde lang ganz bequem.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Also wenn du nur wenig Schritt und Trab reiten möchtest kannst du alles anziehen. Bin im Hochsommer von Jeans über Leggings bis hin zu Shorts mit allem geritten. Aber ich bin nicht galloppiert.

Diese Hose sieht gut aus du musst dir keine Sorgen machen 😊

Lg

Solang es nd reibt oder wehtut geht das, dem Tier ist das egal (Jeans reibt dir nur die Haut am Knie auf😶)

Urlewas  30.10.2020, 20:56

So wie viele andere auch reite ich sehr gern in Jeans, und hatte da noch nie Probleme.

Wenn du keine richtige Reithose hast könntest du es rein theoretisch auch mit einer Leggings versuchen. Ich persönlich hab das noch nicht versucht, aber kenne Leute die das machen.

Woher ich das weiß:Hobby