18Zoll Sattel zu groß für dünne Reiter?

4 Antworten

ja , das ist recht wahrcheinlich.

die Notlösung wäre: hole dir eine superdickes SAttelsitzpolster aus echtem LAmmfell: DAS schmiegt sich ideal an deinen Körper an, gibt dir HAlt und ist unten drunter rauh genug, um nicht zu rutschen;

 sollte es doch rutschen: lege eine ganz dünne neoprendecke drunter, alo zwischen Fellunterseite und Sattel - gibt's im 1-€-shop für den Autobedraf, damit nix auf der Ablage herum rutscht....

SO kam ich auch im riesigen Kavalleriesattel gut  beim WAnderrit klar....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Jo, ist schon etwas groß!

Aber da gibt's Sattelauflagen für die Stitzfläche. Empfehlen würde ich die von Christ, die sind qualitativ hochwertig, kann man gut waschen und halten Jahre!
Da es echtes Lammfell ist, schwitzt man im Sommer nicht und im Winter ist es schön kuschelig;)

Musste bei meinem ersten Pferd auch etwas improvisieren, da ich das Pferd samt Sattel gekauft hab (Kiefer) und ich mir nicht mal schnell locker flockig nen passenden Sattel für meinen Po leisten konnte ;)

Das war ne perfekte Lösung für mich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Hallo,

der ist schon ganz schön groß. Wirt hatten auch einen 18'' Sattel von Sommer und selbst meinem Po war der zu groß und meine Kleidergröße liegt zwischen 36/38 ;-). Ich persönlich komme mit zu großer Sitzfläche schlecht klar, gibt aber sicherlich Leute die das besser ausgleiuchen können

Hm, 18“ ist schon ziemlich groß für jemanden mit Kleidergr. 34... aber musst du eben ausprobieren ob du da drin noch vernünftig sitzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin