Schämen wenn man cellulite durch reithose sieht?

5 Antworten

Und wie soll das jetzt gehen? Weder sitzt die Reithose so krass eng bzw. sollte sie das zumindest nicht, noch ist die durchsichtig. Hab ich persönlich noch nie bei jmd gesehen und zu meinen Schülern/Kunden gehören auch Menschen, die ein paar kg mehr auf den Rippen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Von Experte Urlewas bestätigt

dann kauf dir bitte mal buxen, die anständig passen und nicht auf dem bein hängen wie eine wurstpelle. man sollte die reithose schon in der grösse kaufen, die man auch wirklich hat und nicht zwei nummern zu klein.

und wirklich eine reitHOSE, keine reitleggins.

eine richtig passende reithose trägt nicht auf.

peinlich sind nur hosen, die nicht passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, ist es nicht. Cellulite ist etwas normales und der Großteil der Frauen haben es, auch Schlanke. Jemand, der dich darauf doof anspricht, hat ein größeres Problem als Cellulite.

Urlewas  22.12.2020, 08:47

Ein Großteil der Frauen haben das. Richtig. Und es ist überhaupt nicht peinlich, wenn man dies im Schwimmbad sieht. Aber wenn man dies dur h die Reithose sieht, macht die Dame sich tatsächlich lächerlich...

pony  22.12.2020, 10:46
@Coliibri

weil die hose dann viel zu klein ist.

Urlewas  22.12.2020, 11:00
@Coliibri

Siebe meine Antwort...

Durch eine Leggins (egal in Reitleggins oder „normale“) bildet sich die Orangenhaut nur ab, wenn sie ca 2 Nummern zu klein ist. Bei normalen Reithosen in der passenden Größe bildet sich da nichts ab.

Coliibri  22.12.2020, 14:48
@Urlewas

Aha okay. Ich hatte sowas noch nie an oder sonst wo gesehen.

Aber ich denke, dass wir uns einig sind wenn ich sage, dass sich für Cellulite ansich niemand schämen muss.

Urlewas  22.12.2020, 21:32
@Coliibri

Genau. Für die Cellulite braucht sich niemand schämen. Kein Problem, wenn man diese bei einer Dame im Badeanzug sieht. Wenn sich aber jemand in unpassende Klamotten quetscht (was offensichtlich der Fall ist, wenn „die Landkarte“ sich durch den Stoff drückt, wirkt das ziemlich albern.

Viki2009  22.12.2020, 09:24

Coliibri hat Recht, mach dir nichts draus, du bist so wie du bist und das ist gut so,denn dich gibt es nicht noch Mal. Das gehört zu dir.

Bleib gesund

Liebe Grüße Viki

Natürlich ist das peinlich - wenn man sich in eine zu enge, dünne Reithose quetscht wie eine Wurst in die Pelle. Normalerweise ist das nämlich nicht so.

Zieh einfach eine Stützstrumpfhose drunter an, das hilft auch bei Leggings