Reithose im Sportunterricht?

15 Antworten

Das ist bzw. wäre allerdings sehr komisch, wenn jemand in der Schule zum Sport ne Reithose anziehen würde. Warum auch 🤔Es sieht nicht nur bescheiden aus sondern wäre wahrscheinlich auch zu warm. Zieh doch eibfachne ganz normale ( weiße ) Leggings an.

Warum solltest du das tun? Hast du nur noch Reitbekleidung? Irgendeine Jogginghose oder Shorts wäre doch wohl besser. Reithosen sind speziell fürs Reiten, mit dem Besatz und allem... Das hat nichts mit Sportunterricht zu tun. In der Reithose wirst du dich nicht so gut bewegen können, die ist ja nicht zum Turnen, und schneller schwitzen wirst du auch ^^'

Woher ich das weiß:Hobby
Venus345  03.08.2020, 13:47

Hallo Lilas ich habe eine nur mit Kniebesatz die ist total bequem

beim Sportunterricht ?

Lilas33  03.08.2020, 13:50
@Venus345

Warum sollte sie beim Sportunterricht getragen werden und nicht einfach beim Reiten?

Natürlich sind Reithosen nicht unbequem, aber nicht bequem genug oder konzipiert für Sportunterricht... Wenn du damit einen Spagat machen müsstest, würde sie vermutlich einreissen.

Venus345  03.08.2020, 13:53
@Lilas33

beim Sportunterricht sieht das bestimmt doof aus, ich reite nicht mehr deshalb trage ich sie in meiner Freizeit in der Zeit wo man sowieso eine Lange Hose braucht, zum wegwerfen viel zu schade wann sie auch über 25 Jahre alt ist

ist für ihr Alter noch gut in Schuß

Die Reithose ist viel zu warm und zugleich bist du darin bei weitem nicht so bewegeglich, wie in einer normalen Sporthose.
Und auch wenn dich natürlich nicht die Meinung anderer interessieren sollte, würdest du dafür vermutlich ziemlich viel Spott bekommen... Aber auch Dein Sportlehrer würde dich vermutlich nicht mitmachen lassen, da es einfach keine „normale“ Sportkleidung ist

Also ich persönlich würde es us mehreren Gründen nicht machen. Zum einen ist die Hise weiß, was beim Sport ja eigentlich nicht üblich ist, und zum anderen ist sie dicker als eine sporthose, was einem eher zum Schwitzen bringt und bewegen kann man sich auch nicht so gut.

Außerdem wird sich zu 100% über dich lustig gemacht. Dass kann ich dir jetzt schon sagen, da niemand verstehen wird warum du diese Hose trägst.

Also mein Vorschlag: ziehe sie lieber nicht an ;)

Mach es doch einmal schau wie du dich drin fühlst, wenn die Hose dich nicht einschrängt ist doch alles gut und wenn die Leute doof gucken, lass sie doch, es ist dein Leben und du kannst anziehen was du willst.
Einmal ausprobieren schadet sicher nicht.