Frage von anneclaiire, 406

Darf ich im sportunterricht einen sport bh anziehen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 295

Rein sachlich begründet wurde ein Sport-BH ja im Grunde für "sportliche Aktivitäten" entwickelt & darunter fällt auch der Schulsportunterricht -------------> also ist er da auch tragbar, jap :)

Antwort
von H2Onrw, 375

Ein Sport BH ist für den Sport!

Sportunterricht ist Sport!

= daraus ergibt sich ein klares ja, denn genau dafür gibt es sie

Antwort
von zippo1970, 293

Sport BH-Sportunterricht......Irgendwie passt das zusammen...oder denkst du nicht?

Gegenfrage..... Gibt es Sportlehrer die eine BH Kontrolle machen?

Kommentar von Alexmz1 ,

Also ich glaube das will sie sogar gerne das mit der Kontrolle @anneclaiire nicht wahr ;)))

Antwort
von nordseekrabbe46, 350

unbedingt, denn wenn Du etwas mehr Oberweite hast mußt Du die Muskulatur durch den Sport BH schützen denn ohne leiert die Brustmuskulatur aus und dann hängt die Brust noch mehr

Kommentar von Tschussikowski ,

Also die Muskulatur kann schon ganz gut auf sich selber aufpassen. Was Du wohl meinst ist das Bindegewebe. (http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/beauty-wellnesssratgeber/sport-bh-brauch...) Ist aber schon ein bisschen was anders. Also Empfehlung absolut richtig, Begründung nicht so richtig.

Antwort
von HerrGewerke, 348

Eigentlich nicht. Du solltest ihn nicht erst im Sportunterricht anziehen, sondern schon vorher. Darüber dann das andere Turngewand, sodass der SportBH nicht mehr zu sehen ist.

Antwort
von mitzimatz, 406

Theoretisch darfst du anziehen was du willst, also auch deinen Sport BH. Bei mir in der Schule laufen die im Sommer immer nur im Sport BH im Sportunterricht rum. Aber ja wie schon gesagt jedem das seine. Und deine Boobies werden sich bedanken ;)

Kommentar von IcHabNeFrage ,

Nicht nur die Boobies :P :D

Kommentar von TSoOrichalcos ,

Du Schlingel ;-)

Antwort
von Nordseefan, 263

Ja sicher, warum nicht? allerdings nur UNTER dem Tshirt.

Kommentar von yololololer123 ,

über dem t-shirt ... HAHAHA

Antwort
von Tschussikowski, 362

Hallo,

Gegenfrage: Was willst Du denn sonst anziehen? T-Shirt solo? Oder Deinen "normalen" BH anlassen? Gut kannst Du auch. Aber gerade wenn Du größere Oberweite haben solltest, dann solltest Du auf jeden Fall einen Sport-BH anziehen. Das Bindegewebe wird es Dir langfristig danken  - und du dir auch.

Antwort
von BurkeUndCo, 277

Warum nicht. Abrer das zählt nicht als komplette Bekleidung sondern auch im Sport als Unterwäschre.

Antwort
von iPunktGePunkt, 172

Du darfst nicht nur, du solltest einen Sport-BH anziehen.

Antwort
von Savix, 210

Das ist deine Entscheidung, verbieten wird's dir bestimmt keiner.

Antwort
von unknowuser12, 228

Klar darfst du das. Es ist immerhin alles bedeckt :)

Antwort
von JustMe1999, 211

Klar kannst du das traten. Du solltest das anziehen, worin du dich eben am wohlsten fühlst

Antwort
von TSoOrichalcos, 158

SPORTunterricht SPORT-BH? Passt nicht wirklich zusammen.

Antwort
von suchild09, 147

Natürlich ,wöfür ist er denn da ?

Antwort
von eavealyn, 293

Klar, solange du nicht nur den BH anziehst. Aber jedem das seine

Antwort
von Ceddosh, 225

Natürlich, warum nicht?

Antwort
von Philinikus, 180

Klar? Warum denn nicht?

Kommentar von anneclaiire ,

Ka,ich dacht das wär zu freizügig..

Kommentar von Philinikus ,

Ach nur den Sport-BH? Hm naja wenn du ne gute Figur hast... Dann würde ich aber lieber was drüber ziehen.

Antwort
von zersteut, 181

Das sollte man sogar!

Antwort
von Soeber, 139

Dazu dienen ja auch Sport BH'S!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community