Schmatzt Grip-Reithose beim Aufstehen aus dem Sattel?

pony  16.05.2023, 20:49

warum stehst du im trab auf?

Lou1357
Fragesteller

Beim Leichttraben ist es so, dass man im Trab aufsteht. Es gibt zwar auch noch das Aussitzen, aber im Reitunterricht treiben wir primär leicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Grip-Reithosen machen keine Geräusche. Hinterlassen auch keine Abdrücke und ich klebe auch nicht im Sattel fest.

Ich denke aber, dass das immer drauf ankommt wie stark der Grip tatsächlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Es gibt unterschiedlich starken Silikonbesatz. meine sind alle nicht sehr stark und man sieht auch keine Abdrücke am Sattel und ich klebe auch nicht fest.

Ich habe auch eine von Horze die ist aber schon ziemlich alt und ich weiß nicht ob die die noch im Sortiment haben.

Wahrscheinlich eher nicht.

Wie lange die Rabataktion läuft erfährst du auf der Seite von Horze selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Meine Grip-Reithose schmatzt nicht beim aufstehen...kommt wahrscheinlich auf die Marke an. Wenn ich mehrmals Reite am Tag dann beginnen manchmal die Stellen wo das Grip ist bischen wehzutun. Aber ich glaube das ist auch unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann bei ganz neuen Hosen passieren, aber nicht lange. Gibt auch verschieden viel Silikon als Besatz. In den meisten Läden gibt es ja Sättel zum ausprobieren. Du wirst schon merken was dir gefällt

Ich reite nur noch mit Grip und hatte damit noch nie Probleme. Macht auch keine Geräusche oder sowas.

Viele sagen, dass der Sattel dadurch wohl schnell abnutzen würde. Keine Ahnung, ob die Leute billige Sättel oder sonst was haben. Ich hatte dieses Problem nämlich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall