Grip Reithose in Sattel aus Wildleder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zur Hose kann ich sagen, dass sie definitiv weiter zu empfehlen ist! Ich bin ein Riesen Fan von den Grip Reithosen und pikeur ist qualitativ auch nicht zu schlagen.

Zum Sattel: Beschädigen kannst du mit der Hose nichts, ich hab selber nen Wintec Sattel und reite darin auch mit meiner grip Reithose. Durch das Wildleder klebt man schon sehr im Sattel. Bei einem Pferd dass leicht zu sitzen ist kein Problem, aber bei einem Pferd mit viel Schwung ist das mitschwingen etwas problematisch, da man wirklich im Sattel "festklebt". Das ist vermutlich auch einfach Geschmacksache, ob man lieber diesen Halt haben möchte oder eher etwas mehr Bewegungsfreiheit braucht.

Das zum Sattel kann ich leider nicht beantworten, aber denke nicht das da was kaputt gehen kann.

Habe zwar keine Erfahrungen mit der pikeur, die ist mir persönlich zu teuer. Aber ich habe den Vergleich bei Covalliero. Habe eine Softshell mit Grip, liebe sie total. Besserer halt,  aber nicht total festklebend. Habe mir die Sommerreithose dazu mit normalem Besatz gekauft, weil es die leider nicht mit Vollgrip gibt. Ich persönlich finde mit Grip  (wenn er hochwertig ist) hat man schon einen besseren halt.