Leder grip stick?

5 Antworten

Ich sitze mit Kniebesatz viel besser als mit Grip-Vollbesatz. Warum sollte ich dann noch Grip draufschmieren?

Reiten lernen ist so viel wichtiger, als mit irgendwelchen Hilfsmittelchen Abkürzungen zu gehen die man irgendwann bereut.

Urlewas  19.01.2022, 12:23

Mir wäre Gripp Vollbesatz schon zuviel…

Kates218  19.01.2022, 14:41
@Urlewas

Ist es auch.

Aber ich habe eine geschenkt bekommen, und meine andere ist in Reperatur.

Und da hab ich die Kniebesatz geholt, und damit klappt es wirklich besser.

Hab mal jemanden gekannt, die schwor darauf. War „mental abhängig“ von dem Zeug, bei jedem Turnier. Bis sie mal im Regen damit geritten ist - einmal und nie wieder. Es muß die Rutschpartie des Lebens gewesen sein. Seit dem ging es problemlos ohne…

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wozu das gut sein soll. Wenn das wirklich was nützen würde, könnte man nur Schritt und Trab gradeaus ausreiten, denn Schenkel zurück legen würde ja schon erschwert.

Ich halte davon gar nichts. Richtig sitzen lernen ist die Alternative. Ohne festpappen. Das geht, ist natürlich der längere Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nix. Wozu soll das gut sein? Damit man keinesfalls richtig sitzen lernt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

ich finds ganz gut, bei manchen Stiefeln und bei manchen Sätteln. Ganz wichtig. Habe nämlich ein paar Stiefel, die innen leider komplett glitschig sind und wenn man dann auf einem Sattel mit rutschigem Leder reitet, hilft das schon sehr. Sonst ist es aber eigentlich unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd