Theoriefragen bei Reitlehrgang?

3 Antworten

Die Ausbildungsskala des Pferdes und auch Ausbildungsskala des Reiters sind wichtige Thema, die man nicht genug verinnerlichen kann.

GuteFrage36482
Fragesteller

Inwiefern sind diese Themen wichtig für einen Reiter?

Urlewas  13.01.2024, 22:43
@GuteFrage36482

Wenn ich dir das erkläre, brauchst du ja im Unterricht nicht mehr zu fragen 😉

Sind recht komplexe Themen. Da geht es darum, wie man so reitet, dass es für Pferd und Reiter förderlich und nicht ungesund ist.

Krankheiten und erste Hilfe für Mensch und Pferd ist auch sehr wichtig, vielleicht fällt dir da auch was ein. Auch reiten im straßenverkehr weißt manchmal fragen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
SuperB18  14.01.2024, 11:32

Die Skala der Ausbildung kannst du schon mal auswendig lernen sowie die Arten der Hilfengebung.

Also jemand der meint, "alles zu wissen" weiß garantiert so einiges gar nicht. Und das sind meistens die elementarsten Dinge! Die Basics sind auch kein Fehler denn gerade dort, tun sich sehr oft sehr erschreckende Wissenslücken und Fehlinterpretationen auf! Also sei etwas bescheidener und lass dich überraschen bei welchen hach so einfachen Dingen du doch falsch liegst.