Reithose von Spooks, Pikeur, Cavallo oder Krämer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab genau das selbe Problem, dass die Hosen jucken wenn ich vielleicht sogar einfach nur laufe und die war von euro-star..Meine jetzige ist von Cavallo und jetzt wo es schon so kalt ist hat sie keinmal angefangen zu jucken, ist auch eine mit Vollbesatz. Ich selber bin 15, kaufe aber Damenreithosen :)

Millyxc  10.11.2017, 23:21

Cavallo gibt es auch mit Grip! :)

Geh doch am besten ganz altmodisch in einen Reiterladen bzw. fahr halt direkt zu Krämer/Loesdau u. probiere dort entsprechende Modelle an - muss ja dann nicht die Billig-Variante sein, wenn die nix taugt. Und ob du dann noch Kinder- o. bereits Damengr. brauchst, siehst du dann ja.

Eine richtig teure RH würde ich in deinem Alter neu gut überlegen, uU passt die nach 1/2 - 1 Jahr dann schon gar nicht mehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde dir raten, ein gut sortiertes Fachgeschäft aufzusuchen und dich eingehend beraten zu lassen. Dort kannst du auch auf einem Sattel platznehmen und erfuhlen, wie sich die Hose beim Reiten anpasst.

Dass Baumwolle juckt, habe ich noch nie gehort oder gepürt. Eher sind es Wolle oder Synthetik, was juckt. Das empfindet aber sicher jeder anders. Ich zum Beispiel mag „softshell“ überhaupt nicht  anfassen, viele andere lieben es.

Bei mir liegt eine teure Reithose kaum benutzt im Schrank - mein Lieblingsteil haben ich für 5€ beim Schlußverkauf ergattert. Die Farbe ist nicht mehr modern, aber das stört mich nicht. Hauptsache angenehm zu tragen.