Wie fallen die Reithosen von Spooks aus?

3 Antworten

Generell finde ich, dass Spookshosen eher großzügig ausfallen. Ich habe das Modell Dressage mit Grip, das recht hoch im Bund ist und es kommt mir vor, als würde die Hose beim Tragen noch weiter wachsen. Mehr wie zweimal hintereinander kann ich sie nicht anziehen, dann muss sie in die Waschmaschine und in den Trockner, sonst kneift sie unter den Achseln;-)

Doch bei den Winter-Thermo-Modellen ist das bei den meisten Herstellern immer so eine Sache. Je nachdem, wo dieses Spezial-Modell gerade gefertigt wird, kann es durchaus sein, dass genau diese Hose dann doch eher klein ausfällt.

Am besten probiert man sie an. Und wenn sie nicht passt, dann schickt man sie eben zurück, wenn sie bestellt hat. Oder aber man probiert sich "analog", also im Fachgeschäft durch alles durch.

Ich persönlich finde, dass Equiline-Hosen immer eine gute und vor allem eher schmale Passform haben.

Die Spooks haben alle einen sehr elastischen Stoff - ähnlich wie Leggins und legen sich daher echt gut ans Bein an. Größentechnisch fallen sie normal aus. Preislich sind sie völlig in Ordnung - die älteste habe ich jetzt seit ca. 4 Jahren und der Grip ist immer noch super in Schuss. Auch die Thermohosen sind meiner Meinung nach ihr Geld wert, wenn auch etwas weniger elastisch als die Sommermodelle (ist aber ja durch den Fleeceeinsatz überall so).

Was ich ansonsten im Winter auch gerne mache ist mir eine dünne Strumpfhose anzuziehen und darüber die normalen Spooks-Sommerhosen. Durch den dehnbaren Stoff geht das super und hält auch gut warm. Ist halt nur etwas aufwendiger beim an- und ausziehen.

Achja - du kannst bei Spooks auch online bestellen und die Hose falls sie nicht passt einfach zurückschicken, dann musst du nicht erst nach einem Laden suchen der sie führt ;-)

Am engsten fällt meiner Erfahrung nach Animo aus. Italienische Marken sind in der Regel enger geschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeppysGirl  05.10.2018, 09:27

Wobei ich persönlich die Animo z.B. überteuert und unbequem finde. Das muss man aber sicherlich ausprobieren. Gibt ja wieder andere die davon mega begeistert sind :)

SuperB18  05.10.2018, 10:07
@PeppysGirl

Ich bin von denen auch nicht begeistert. Trage normalerweise Gr40. Bei Animo kriege ich nicht mal die 44 über meinen Hintern gezogen!

Sallyvita  05.10.2018, 12:37
@PeppysGirl

Die Hosen sind echt schön und manche Modelle auch außergewöhnlich - aber der Grip löst sich ratzfatz und sie sind ihren echt hohen Preis meiner Meinung nach nicht wert.

PeppysGirl  05.10.2018, 12:53
@Sallyvita

Ich hatte nur einmal eine bestellt und nach dem Anprobieren gleich wieder zurückgeschickt. Konnte mich darin irgendwie gar nicht richtig bewegen und auch von der Passform her war es eben einfach nicht "mein Schnitt". Da greife ich in dem hochpreisigen Segment wo sich Animo bewegt dann doch eher zu Cavallo, Pikeur & Co.

Sallyvita  05.10.2018, 13:55
@PeppysGirl

Pikeur ist mein All-time-Favourite. Da lande ich meist zu 90% - aber meine Tochter ist experimentierfreudiger und hechelt ganz gerne den diversen aktuellen Trends hinterher - zur Zeit sind es Samshield und Cavaleria Toscana - bis es wieder was anderes ist;-)