Schöne Herren Reithose?

Am liebsten mit Grip Vollbesatz, also aus Silikon. Kein Leder etc.

3 Antworten

du kannst einfach die antworten von deinen fragen von anfang jahr wiederverwenden.

damals warst du ja noch 15.

das geht jetzt mit deiner fragerei genauso weiter wie letztes mal.

um zum kern der sache zu kommen und deine frage schlüssig zu beantworten:

du brauchst noch keine reithosen.

eine gut sitzende jeans genügt für das erste halbe jahr.

danach weisst du, ob es wirklich dein hobby ist und dann kaufst du dementsprechend wenige qualitativ gute sachen als grundausstattung. und die besten herrenreithosen bietet eben nach wie vor noch pikeur an. wenn es bei einmal die woche reiten bleibt, genügt eine einzige hose von pikeur für dein ganzes reiterleben, sofern du nicht eklatant zunimmst.

damenhosen sind anders geschnitten und sitzen bei männern richtig schlecht, weil ein männerkörper nun mal anders geformt ist als ein frauenkörper.

aber wie gesagt - mir ist deine letzte fragenhistorie noch gut im kopf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Probier einfach an, was Dir gefällt. Wenn der Schnitt trotzdem passt, steht da ja nicht "Damenhose" drauf. Allerdings sind die Chancen zu passen bei einer Herrenhose größer.

Von Silikon rate ich aber unbedingt ab. Es sei denn, es macht Dir nichts aus, nicht auf ein Pferd gelassen zu werden. In meine Sättel kommt kein Silikon. Definitiv nicht. Wer Leder "lesen" kann, weiß, warum. Ein guter Sattel kostet richtig Geld. Das Leder sitzseitig erneuern zu müssen ist in aller Regel unrentabel. Also sorgt man dafür, dass es keinen Schaden nimmt, was es mit dem Silikonmist aber tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
pony  11.12.2022, 14:28

er will eh nicht reiten gehen.

ist nicht das erstemal, dass er hier ein nutzerkonto hat. hat reitklamottenfetisch.

"Herren Reithose" gegooglet und zig Herren Reithosen in dieser Preisspanne, ohne Gesässtaschen und Jeansoptik gefunden.

Kraemer.de, Loesdau.de - das sind so die Grössten, behaupte ich. Sonst fahr einfach mal in ein Reitgeschäft und lass dich ausserdem beraten. Das ist bei der ersten Reithose grundsàtzlich sinnvoll, weil man meist gar nicht weiss, wie die denn richtig sitzt.

Snowball199
Fragesteller

Danke für die Tipps, ungelogen ne 3/4 Stunde am suchen und nicht eine gefunden die mir gefällt 😂.