Reithose Vollbesatz-Kniebesatz

6 Antworten

Ich reite lieber mit Kniebesatzhosen und rutsche damit nicht. Abnutzen tun sie nicht mehr und nicht weniger, als Vollbesatzhosen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn etwas kaputt geht, dann sind es die Nähte, sowohl bei Knie-, als auch bei Vollbesatz.

Also ich habe auch eine Spooks Reithose mit Kniebesatz und abgenutzt ist sie wirklich kein Stück!

Ich denke allerdings das es mehr eine Reithose für die Vielseitigkeit und Springreiter ist(da man da nicht so viel im Sattel sitzen muss)

Ich trage sie zwar auch für die Dressur Arbeit aber im Trab finde ich ist es etwas schwer aus zu sitzen im Galopp jedoch geht es ganz gut.

Also wenn du mehr Dressur reitest eher mit Vollbesatz und sonst kann man auch ne mit Kniebesatz gut nehmen.

Für Freizeit Reiter ist das denke ich echt egal!

Heyyy, ich persöhnlich finde Vollbesatz besser. Must aber selbst ausprobieren.

Lg Muffindog

Ich mag Vollbesatzhosen lieber. Das liegt daran, dass mir der Kniebesatz von der Länge her nicht ausreicht. Ich hatte bei den Kniebesatzhosen schon das Problem, dass der Besatz am unteren Ende ausfranste.

Die Kniebesatzhose ist rutschiger am Sattel. Da musst du einfach mal versuchen was dir liegt. Das kann niemand für dich entscheiden.