Grip-Reithose: Vollbesatz oder Kniebesatz?

3 Antworten

Ich war lange auf der Suche nach einer Jeansreithose. Habe mich dann für eine Felix Bühler mit Kniegrip entschieden.

War anfangs erst mal skeptisch, ob das was bringt bzw. wie es sich damit reiten lässt. Und ich muss sagen, die Hose ist echt super. Allerdings klebt man schon recht ordentlich am Sattel. Für mich nicht immer das beste, da ich teilweise dazu neige meine Haken ein bisschen hochzuziehen... Aber sonst ist sie top.

Würde mir daher keine Vollgrip kaufen. Aber ich glaube das ist Geschmackssache.

Habe auch schon gehört, dass der Grip auf Dauer das Leder vom Sattel kaputt machen soll...

Ich bevorzuge sowieso immer nur Vollbesatz reithosen.. einmal Gripp, immer Gripp. Habe mich so verliebt, diese Reithosen sitze wie eine zweite haut

Mit Grip habe ich keine Erfahrung.

Was Voll- oder Kniebesatz angeht, ist das Geschmacks- oder wohl auch Gewohnheitssache. Ich mag lieber Kniebesatz. Mit Vollbesatz fühle ich persönlich mich mich nicht so wohl.