Reithose mit Grip ausstatten?

4 Antworten

Also ich habe sowas noch nie gemacht aber ich glaube es wird nicht so gut funktionieren da es ja nicht die quaalität hat .

es ist doch egal was du anhast auf dem Pferd .. entweder du rutscht oder du bleibst vernünftig sitzen  das hat nix mit der Kleidung zu tun .

Marie155
Fragesteller

Der Sattel meiner Reitbeteiligung ist leider extrem rutschig und abgewetzt sodass ich leider ohne Reithose mit Besatz oder Jeans immer rutsche. mit dem anderen Sattel und dem Reitpad ist das ganz anders. dort kann ich in Strumpfhose drauf sitzen und rutsche keinen Zentimeter.

Schon der Grip wirklich hochwertiger Hosen hält nicht ewig und verliert dann an den stark beanspruchten Stellen die Hafteigenschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nachträglich aufgebügeltes oder aufgeklebtes Irgendwie-Grip den Belastungen standhält.

Trotzdem kommt es auf einen Versuch an. Entweder es klappt, oder eben nicht.

Ausprobieren könntest Du das vielleicht hiermit: https://www.amazon.de/Sock-Stop-Creme-Sockensohle-Rutsch-Stop/dp/B0040A6V8Q/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1503327988&sr=8-3-fkmr0&keywords=rutschstopp+Textil das gibt es sogar in vielen Farben und Du könntest Kringel oder Muster damit machen, ähnlich wie bei den Griphosen.

Viel Erfolg🍀

Marie155
Fragesteller

Genau das zeug meinte ich. Klar, dass es nicht ewig hält, aber für mich persönlich besser, als in dem blöden Sattel hin und her rutschen. Eigentlich ist da schon lange ein neuer fällig.

Sallyvita  21.08.2017, 17:16
@Marie155

Dann versuch es doch einfach mal. Wenn der Sattel eh alt ist, kannst Du auch nicht wirklich was ruinieren.

kleiner Trick, den ich bei meinen Enkelinnen anwende:

hol dir aus dem Billig-shop eine 1€-antirutschmatte in der mLieblingfarbe oder passend zu Sattel/Hose und lege sie (passend zurecht gechnitten) unter den Po - du kannst alles reiten bis auf leichttraben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Wenn du einen passenden Sattel und einen guten Sitz hast, ist es völlig egal, womit du draufsitzt.

Diese Griphosen finde ich persönlich gar nicht gut, da sie den Sitz sehr verfälschen und man nicht gut mit dem Sitz reagieren kann, wenn es mal nötig wäre.