Reithose HighWaist KEIN Gripbesatz?

2 Antworten

es wird auf pikeur hinauslaufen.

wenn man nicht mehr als eine hose kauft, bleibt es bezahlbar. sogar, wenn du den guten alten knieBESATZ aus hirschleder wählst.

ausserdem hält die hose ewig.

horze equestrian hat auch high waist HOSEN im angebot - allerdings haben fast alle hosen keinen besatz mehr, sondern einsätze. das ist kein kunstleder, sondern rauhlederimitat. mir gefällts nicht so gut, denn wenn du eine "montagshose" hast, schubbern die nähte von den einsätzen an den beinen.

das hast du bei einer hose mit besatz nicht, da die hose durchgängig ist.

wenn du also wirklich eine reithose BRAUCHST, nimm die pikeur mit dem echtleder-kniebesatz.

und in der tat ist es einfacher, mit einer hose ohne grip das bein lang zu lassen. wenn deine letzten hosen vollgrip und nicht nur kniegrip haben, wirst du überrascht sein, wie viel einfacher es ist, beim aussitzen in der hüfte locker zu bleiben, weil die hose dich nicht immer ausbremst.

ich würde übrigens nicht online kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
tulipsandroses
Fragesteller

Vielen Dank, auf online wird's leider hinauslaufen müssen, in näherer Umgebung gibt's hier genau null Reitsportläden 😅