Wo ist der Unterschied: Dreiviertelbesatz/ Vollbesatz/?-besatz ...-reithose?

4 Antworten

Bei einer Reithose mit 3/4 Besatz geht der Besatz bis unterhalb der Knie im oberen Wadenbereich.

Bei einer Reithose mit Vollbesatz, geht der Besatz wirklich bis unten zum Ende der Reithose durch und endet nicht in Wadenhöhe.

meistens ist das das gleiche - eigentlich ist es rchtig das vollbesatz wirklich komplatt besetzt ist und 3/4 wirklich nur zu 3/4 , aber meistens wir beides vollbesatz genannt.

es gibt auch noch kniebesatz (nur an den knien leder)

als anfänger (was ich jetzt denke das du bist weil du sowas fragst) ist vollbesatz bzw. 3/4 besser - man hat besseren halt - später (finde ich) kniebesatz angenehmer zum laufen vor und nach dem reiten

P.s. jetzt im winter ist für alle voll oder 3/4 besser weil es wärmer hält ;) & beim reiten ist egal ob es 3/4 oder voll ist - die stiefel verdecken ja den unterschied

Bei dem 3/4 Besatz geht der Besatz nur bis unter dem Knie. Bei dem Vollbesatz geht der Besatz komplett durch. Es gibt auch noch Kniebesatz. Der hat dann wie der Name sagt, nur am Knie einen Besatz.

wie der name schon sagt hat die hose entweder nur einen 3/4 lederbesatz oder aber die ganze rückseite ist mit leder besetzt.-

Olchies
Fragesteller

ich habe eine reithose, die nur an den Knien Leder hat- wie heißt dieser besatz??