Reithosen umfrage?

11 Antworten

Was ist euer lieblings Reithosenmarke?

Ich mag die Reithosen von Pikur, Cavallo und Spooks, die haben einen guten Halt im Sattel, sind robust und zuverlässig, außerdem finde ich sehen die schick aus.

Lieber Voll/Knie oder Grip besatz?

Ich trage nur Reithisen mit Vollbesatz, eigentlich der normale, ich habe aber auch ein paar Reithosen mit Vollbesatz und Grip.

Lieblingsfarbe von eurer Reithose?

Ich mag die kombo, pink oder Braun mit schwarzem Besatz, oder ganz normal schlicht weiß.

Mögt ihr Thermoreithosen?

Ne von dennen bin ich nicht so der Freund.

Wie findet ihr Jodhpurreithosen?

Wer die mag soll die tragen ich bleibe aber bei meinen normalen Reithosen.

Was tragt ihr drunter?

Unterwäsche, manchmal aber auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trag am liebsten die Reithosen von East. Sie hat Vollbesatz aus Grip und ist schlicht schwarz. Ich hab aber auch noch eine in der Farbe „Sand“. Die ist perfekt für den Sommer weil sie schön leicht und hell ist, dann wird’s nicht so schnell do heiß. Für den Winter auch super in Thermo. Ist allerdings eine Reitleggings also nicht jeder Mans Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage gerne die Reithosen von Pikeur und Spooks. Da ich bei Pikeur Kindergröße trage, hält es sich preislich auch im Ramen. Außerdem finde ich die Reitleggins von ea-st super bequem.

Knie Grip finde ich am angenehmsten, da ich bei Vollgrip das Gefühl habe vom Sitz her nicht flexibel genug zu sein. Ich habe auch ein paar Reithosen ohne Grip und dafür mit Vollederbesatz.

Thermoreithosen besitze ich nicht, da mir beim Reiten eh warm genug wird. Dann ziehe ich lieber ein paar Jacken übereinander, die ich bei Bedarf ausziehen kann. Und wenn ich rumsitzen, lege ich mir eine Abschwitzdecke über die Beine.

Jodpurreithosen sind optisch nicht mein Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage sowohl Leder als auch Gripreithosen, aber immer voll Besatz. Diese Jodpurrreithosen mag ich gar nicht die sehen so nach Oma aus 🙈

Ich trage Spooks und Pikeur am liebsten. Farbe so blau, dunkle blau. Aber habe auch andere Farben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hallo, ich trage zum reiten eine Jaens Reithose. diese sieht genauso aus wie eine Jeans, die Nähte sind nur anders. Für den Sommer kann ich auf jeden Fall eine Reitleggins empfehlen, ich habe eine von Decathlon. Ich reite nur mit Kniebesatz und bin auch glücklich damit.

Also ich würde entweder ein Reitleggins oder eine Reitjeans nehmen.

Mit Kniebesatz.

Ich habe keine Lieblingsmarke, aber Loesdau hat ganz gute.

Meine Lieblingsfarbe ist auf jeden Fall was dunkles (verdreckt nicht so schnell) und wie gesagt ich finge Jeansstoff super.

Jodhpurhosen finde ich super praktisch, da man diese über kurze Stiefel ziehen kann und so kein Sand in die Schuhe bekommt.

Im Winter trage ich ein gefüterte Leggins unter meiner Reithose.
Tipp: Für den Winter eine Nummer größer kaufen, so bekommt man vie drunter gezogen.

Ich hoffe ich konnte helfen. VG

Woher ich das weiß:Hobby