Kennt jemand gute Reithosen (Ohne FullGrip)?

5 Antworten

Jede Hose mit Mikrofaserbesatz z. B. Gibt's überall und in allen Preisklassen. Welche deine werden kann, entscheidet die Anprobe.

Hallo in einem Reiterlädle empfehle Vollbesatz und etwas mehr Geld ausgeben lohnt sich, die Halten länger, hab meine schon 30 Jahre und immer noch gut in Schuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  17.08.2023, 20:31

die qualität wird nicht mehr hergestellt. also jedenfalls nicht unterhalb von 400 euro.

Loesdau, Krämer, Equiva und die billige Version bei Decathlon

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdeerfahrung seit 10 Jahren

Am Besten in den Reitsportladen fahren und dort ausprobieren, welche am besten passt. Billigere Reithose mit Gummi Grip halten nicht so lange, das Gummi wird abgewetzt bis du dann gar keine Gummi mehr dran hast. Bei Einer unqualitativen Leder/Kunstlederbesatz Reithose das gleiche - das Leder wird abgewetzt.

die meisten bei uns tragen equilibre oder horze.

du musst schauen, was dir passt, da es einen haufen schnitte für alle körpertypen und gewichtsklassen gibt.