Frage von GrayFairyTail, 85

Empfehlungen Reithose?

Hey Leute! Kaufe mir demnächst eine neue Reithose.... Würde bis 150€ bezahlen, hätte jemand empfehlungen für mich? Also 4RIDERS wurde mir auch schon empfohlen, hat da jmd eine bestimmte für mich? Vllt probier ich auch mal Grip aus... aufjedenfall mit vollbesatz, kniebesatz hab ich schon zwei, die ich aber nicht so mag... (hkm) also wie gesagt vllt eine von spooks/4riders/ oder animo aber animo ist ja so sch* teuer... oder kennt jmd eine billigere, gute von animo? :) schreibts mir einfach mal eure favos! LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nillakoeppin, 51

Ich hab keine direkte Empfehlung für dich. Die Spooks reithosen finde ich optisch sehr ansprechend und von der Verarbeitung her scheinen die auch gut zu sein. Von Amino würde ich dir abraten, da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass sich die Nähte sehr schnell Auflösen oder Steinchen abfallen ect was in so einer Preisklasse meiner Meinung nach nicht sein sollte. Ich bin mit den Cavalliero Hosen sehr zufrieden und finde es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber auch die von Felix Bühler sind gut und sogar relativ günstig. Vielleicht guckst du dir noch Kingsland und Back2back (glaube die heißen so) vielleicht gefällt dir ja da was :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche 😊

Kommentar von GrayFairyTail ,

Dank dir habehabe ich mich grad in eine spooks reithose verliebt*-* mal gucken,  vielleicht hole ich mir wirklich:*

Antwort
von Girl2808, 21

Schau mal bei Kleiderkreisel ;) Dort sind viele Reithosen drin und man bekommt sie 1.in einem sehr guten Zustand und 2. billiger als neu kaufen.
Ich persönlich habe mir seit 3 Jahren keine Reithose mehr neu gekauft :)
Also ich bin mit meiner Pikeur Reithose sehr zufrieden, ebenso mit meiner Animo :)

Antwort
von minimuc, 31

Ich habe zwei Animo Hosen, beide Kniegrip, eine Jeans und eine beige. Ich bin mit den beiden sehr zufrieden, es löst sich nichts und sie sind super bequem. Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Auf Fundis Reitsport sind oftmals gute Animo Hosen reduziert. Natürlich nicht eine riesen Auswahl vorhanden, aber ab und zu wenn ich reinschaue sind schöne da. Falls du so eine haben möchtest empfehle ich dir aber vorher irgendeine in einem Shop anzuprobieren. Ich habe normalerweise Gr. 36-38 und auf gut Glück eine 34 bestellt, die auch passt. Also hab ich mir noch eine in der Größe bestellt, die keinesfalls passt. Dann kann ich noch die von Aztec Diamond Equestrian empfehlen davon habe ich leider nur eine. Ich habe noch nie so eine leichte Reithose gehabt, die derart bequem ist. Die gibt es auf der Onlineseite (Knie und Vollgrip) und die ohne Schnickschnack kosten zwischen 80 (Ca. 93€) und 90 (Ca.105€) Pfund. Die Maße habe ich einfach online nachgeschaut und die Hose passt wie angegossen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG minimuc

Antwort
von LyciaKarma, 41

Grip? Wieso? Kannst du nicht sitzen und musst dich im Sattel festkleben? 

Ansonsten musst du das selbst ausprobieren. Mir passen zb nur drei Marken. 

Kommentar von Baroque ,

Ich hatte zuletzt Besatz gehasst, weil man zum umsitzen aufstehen muss. In der Tat bringe ich persönlich aber aktuell Sitzhilfen leichter an, wenn meine Bewegung im Sattel direkter auf den Sattel und damit auf's Pferd übertragen werden als wenn ich über den Sattel gleite und das Pferd von meiner Hilfe nichts mitbekommt. Nun nehme sogar ich wieder das Aufstehen zum Umsitzen in Kauf, obwohl ich dachte, ich würde niemals mehr wieder eine Reithose anziehen ;-)

Insofern verstehe ich das grade. Wäre mir vor 3 Monaten noch nicht passiert, Mitte Juni hatte ich entdeckt, dass ich mit Besatz besser reiten kann.

Aber Du hast Recht, was das anprobieren angeht. Es hilft nichts, wenn die Hose für eine andere Körperform geschneidert ist, als man selbst hat. Jemand anders ist damit sicher glücklich, man selbst ärgert sich nur.

Kommentar von GrayFairyTail ,

Ich glaube ich kann sehr wohl sitzen,  Grip soll aber sehr gut und vorallem bequem sein,  deswegen möchte ich das einfach mal ausprobieren...

Und nur weil man eine Grip hat,  heißt es wohl nicht gleich das man nicht sitzen kann... meine Reitlehrerin hat fast nur Grip und geht M-Vielseitigkeit... :)

Antwort
von Wonderhorse02, 34

Ich hab zwei Reithosen von Pikeur :)

 die Lucinda Grip (159€) und einmal die Ophira Grip (149€ oder 139€)

Bin mit beiden bestens zufrieden! Die investition hat sich sichtlich gelohnt! Die würde ich nie wieder hergeben! *-*

Meine Cousine hat sich mittlerweile auch die Lucinda Grip geholt.