Frage von MasoXD, 75

Lohnt es sich eine teure pikeur reithose zum reiten zukaufen?

Heii :) also ich habe bis jetzt nur 1 reithose weil ich nur Reitunterricht hatte. Aber seitdem iCh auch eine Reitbeteiligung auf einem Tinker habe komme ich mit dem waschen kaum noch hinterher. Ich wollte mir jetzt noch eine oder zwei dazu kaufen und zwar in der farbe braun mit Vollbesatz. Ich habe schon bei Krämer und loesdau geschaut und habe Schöne von pikeur gefunden. Die sind aber sehr teuer. Lohnt es sich so eine von der Marke zu kaufen ? Wie lange halten sie ? Oder halten billigere Marken auch so lange ? Und wie sind die reithose die als Besatz so ein Grip haben ?nutzen der sich schnell ab oder wie sind sie so ? Danke für eure antworten Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelinchen48, 46

Hi, also ich kann dir die Pikeur Hosen nur empfehlen. Hatte mal auch welche von Euro-Star und Spooks aber die waren lange nicht so gut wie die von Pikeur. Früher hatte ich auch die "billigeren" aber die schlabbern bei mir aus und sind furchtbar unbequem. Habe die Pikeur Glenna Grip, die kann ich nur wärmsten empfehlen, die sitzt wie eine zweite Haut und ist super bequem. Da hält die Grip Beschichtung auch sehr lange und fällt nicht nach zwei mal tragen ab. Hab auch noch einige Softshellhosen von Pikeur und von anderen Marken, die Pikeur Hosen halten deutlich wärmer und sind viel bequemer sowie robuster. Für mich immer Pikeur und jederzeit wieder. Auch wenn sie sehr teuer sind, die Investition lohnt sich, denn von so einer Hose hast du länger etwas als von einer "billigeren" die du irgendwo im Internet bestellt.

Kommentar von MasoXD ,

Danke schön dann werde ich mir mal Pikeur Hosen bestellen :)

Antwort
von Horsegirl9988, 57

Also ich kann dir Eurostar Reithosen empfehlen die sind echt toll! Ich hab mehrere und meine Pikeur find ich lange nicht so gut wie die aber das kommt auch auf die Passform immer an. Die Qualität ist super bei Eurostar. Meine Pikeur mit vollGrip hab ich nicht so gerne wie einfache Vollbesatz Hosen aber sie ist auch gut.

Kommentar von MasoXD ,

Danke für deine Antwort :) ixh denke ich werde auch wieder eine normale mit Vollbesatz nehmen und keine mit Grip 

Kommentar von Horsegirl9988 ,

Bitte kein Problem :)