Reithose gesucht - Lange, schmale Beine?

3 Antworten

Die Hose muss ja nicht nur lang und schmal sein, sondern Dir ansonsten auch passen. Ich habe völlig anders gelagerte Probleme: was über die Kniescheibe nicht spannt, rutscht ganz fürchterlich, da zu groß. Ich suche seit 5 Jahren nach einer vernünftigen Hose und finde einfach keine. In jede Hose, die mir begegnet, schlüpfe ich rein, aber kaufen brauche ich sie nicht. In der Regel reite ich in einer Arbeitshose. Die passt mir wenigstens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nunja, ich selbst kenne das Problem nicht, aber manchmal werden bei Stiefeln solche Angaben gemacht und vielleicht gibt es das auch bei einigen Reithosen. Das müsste man halt mal nachgucken.

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen.

Fragesteller

Was sind denn "solche Angaben"??

Eleanor1619  25.11.2022, 22:03
@01062009

Naja, zum Beispiel bei den Stiefeln: den Waadenumfang, ob man dünne, normale oder breite Füße hat, sowas halt.

Habe auch so lange dürre Gräten. Trage ausschließlich die Hosen von RidersChoice/RidersDeal. Die sind wirklich schön lang. Und bezahlbar!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren