Reiten - Kamera - Helm?

2 Antworten

selbst wenn es sowas gibt was ich bezweifle, wird es entweder extrem teuer sein und nur im professionellen bereich einen markt haben, oder der billigste china müll der so schlechte videos macht, dass man Augenkrebs bekommt.

kauf dir ne gopro. genau dafür gibts die und die sind absolut führend in dem Bereich.

Ein Problem bei Helmkamera ist die Befestigung. Die CE-Zulassung erlischt mit anbringen von Klebepads oder Schraubverbindungen. Ich habe dafür den alten Helm aufbewahrt, damit ich immer noch einen intakten zugelassenen Reithelm habe. Bei den Vielseitigkeitsprofis investiert der Hersteller sicher in eine Einzelprüfung. Oder es wird für exakt diesen Helm eine wirklich sichere Klemmhalterung entwickelt. Gut wäre, wenn es einen Helm mit einer entsprechenden Grundplatte gäbe inklusive Serien-CE-Prüfung, doch habe ich davon noch nichts gehört.

An Kameraherstellern hat GoPro das Rennen insofern gewonnen, als die mit diesem Einzelprodukt bekannt waren, bevor jemand mitbekommen hat, dass z. B. Sony ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Bevor du investierst, überlege gut, was es dir wert ist. Ich hatte die Kamera geschenkt bekommen. Aber ich kenne sehr viele, die gemerkt haben, in der Hand sind die Kameras super leicht. Am Kopf haben sie ordentlich Hebelwirkung auf die Wirbelsäule. Nahezu jeder hat enthusiastisch zwei-, dreimal gefilmt, sich dann gedacht "ach, heute reite ich ohne", gemerkt, wie viel angenehmer das ist und dann eigentlich in 10 Jahren gerade mal 10 bis 20 mal die Kamera benutzt. Dafür ist es brutal viel Geld.