Eine Helm- oder Körperkamera fürs Reiten?

2 Antworten

Eine billige Actioncam dürfte, denke ich, das sein was du suchst.

Ich persönlich besitze 2 SJ5000, die gibts für etwa 60€. Die Bildqualität ist besser als man es von einer solch billigen Kamera erwarten würde. Der ton ist aber eher meh. Im wasserdichten Gehäuse sogar absolut unbrauchbar.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F163425059300

Klebepads zur Befestigung am Helm werden direkt mitgeliefert genauso wie ein rohrhalter (zur Befestigung an Fahrrädern) und diverse befestigungsarme um die Kamera leichter ausrichten zu können.

Das umfangreiche Zubehör welches für die GoPro verfügbar ist funktioniert auch für diese kamera somit lassen sich auch brustgurte, saugnäpfe, Haustiergeschirre, ... Dafür nachkaufen.

Zu der Kamera benötigt du noch eine MicroSD Karte. Ich empfehle 16GB SDHC

Die Kamera hat auch einen Vorgänger (SJ4000) die dann auch in deinem Preisbereich liegen dürfte. Allerdings kann ich keine Aussage zur Video/Tonqualität dieser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung