Mein Reithelm stinkt!

5 Antworten

lauwarmes wasser mit waschmittel rein und mit den händen das futter abreiben, je nach "brühe" auch mehrmals neue seifenlauge nehmen. anschliessend mehrfach mit klarem wasser nachspülen, mit einem frotteehandtuch austupfen, oder mit zeitungspapier die grobe nässe rausziehen und anschliessend trocknen lassen.

Annisoli
Fragesteller

Okay, ich versuch das mal als erstes, vielen Dank!

Hexe121967  21.08.2014, 23:10
@Annisoli

also so mach ich das mit dem helm meines mannes. alleine schon da mein mann ziemlich stark schwitzt. alles andere ist doch bähhhhh. der dreck muss da raus.

Gestank in Textilien beruht eigentlich immer - klingt unappetitlich - auf dem Vorkommen von Bakterien. Ist in meinen verschwitzten Schuhen oft so.

Was hilft? Diese ganzen "Hygienesprays", die Bakterien neutralisieren.

Annisoli
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Kannst du mir was empfehlen?

Febreze?

Annisoli
Fragesteller

Hm. Bin eher der Fan von Wasser/Waschmittel. Wenn ich nichts anderes finde, vielleicht.

YK1972  21.08.2014, 23:02
@Annisoli
Wasser/Waschmittel.

Kommt doch bei einem Helm wie deinem eher nicht in Betracht, oder?

Moltobene  21.08.2014, 23:03
@Annisoli

Wasser und Waschmittel sind nicht das Richtige. Geh in ein Reiterfachgeschäft und frag da.

Annisoli
Fragesteller
@YK1972

Wohl eher nicht, aber vielleicht kann man da was mixen. Febreze soll angeblich schlechten Einfluss auf Haustiere gehabt haben, der Verdacht hat sich zwar nicht erhärtet, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Ein paar von den Pferden haben Allergien gegen praktisch alles.

Annisoli
Fragesteller
@Moltobene

Ok, danke. Ich guck mal, so oft komm ich da nicht hin ;-)

Deo :D parfum, oder halt doch mal in wasser einweichen und trocknen lasssn

Na ja. Ich benutze Sagrotan. Da gibt es neben dem typischen für die Toilette auch eines für Textilien

Annisoli
Fragesteller

Ok ^^