Kann man Ratten waschen oder baden?
Meine kleine Ratte stinkt ein wenig, wollte mal fragen ob man sie vielleicht irgendwie säubern kann...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Und auf ein neues. Ratten waschen sich selber. Die stinken nur wenn die Käfige nicht oft genug und nicht gründlich genug gereinigt werden.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
stell ihr ne große schale hin die wäscht sich selbst....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Stinkt die Ratte oder der Käfig?
Ratten sind sehr sauber, sie haben nur einen eher schmutzigen Ruf
-
-
ja kann man. Ich hatte auch mal Ratten und das hat da super geklapt. Du solltest nur vorsichtig sein und sie nicht ertränken ;)
Kommentar von Basti1984FebBasti1984Feb 04.05.2009is das mit deiner ratte passiert die du hattest?
Kommentar von brunzibrunzi 04.05.2009lol nein das hab ich jetzt nur mal so gesagt ;)
-
schmeiß sie in die Badewanne in klares Wasser. Sie kann schwimmen.
Kommentar von oberadenoberaden 04.05.2009lol wie fies...
Kommentar von Indi25Indi25 04.05.2009Ja echt!
-
Antwort von FatalBlow92 13.08.2010
Klar kann man sie baden. Meinen 2 weibchen (Pancakes & Tequila) macht das auch noch richtig Spaß so wie ich das sehe. Ich lasse meine Badewanne immer mit Wasser ein ( Natürlich nicht so viel wie bei uns xD)und sie schwimmen immer hin und her.Setzen sich kurz an den Rand und springen wieder rein. Also das ist keine große Sache.Bei mir zumindest. Kannst sie auch ganz vorsichtig mit Babyshampoo waschen.Tu ich persönlich nicht so oft.
Hoffe ich habe weitergeholfen. Lg, Jenny.
-
Tiere haben natürlichen einen eigenen Körpergeruch, den man nicht wegzuwaschen versuchen sollte. Tiere vertragen Dusch und Baden nicht so gut wie wir, weil ihre Haut das nicht gewöhnt ist und sie deshalb das Hautfett nicht so schnell nachproduzieren kann. Wenn man mit dem Geruch eines Tieres nicht klarkommt, sollte man sich von vornherein so ein Tier nicht zulegen.
-
-
Hast Du in der Natur, oder in der Stadt schon mal eine Ratte gesehen, die sich genüsslich mit Seife einschäumt? Frage beantwortet, oder!?!
Die Entwicklung von Tier-Shampoos dient nur dem Geldbeutel der Verkäufer und den Tierärzten, die sehen können, wie sie die zerstörte Haut wieder funktionsfähig machen!
Tiere riechen nach Tieren!
-
Durchs Baden geht der Geruch nur kurzzeitig verloren. Ratten riechen nunmal immer irgendwie.
-
kein (Haus-)Tier, das ich kenne, stinkt "freiwillig" laß evtl. beim Tiearzt abklären, ob das eine gesundheitlich Frage ist, ansonsten hat Romjia recht.
-
Also baden würde ich eine Ratte nicht. Es gibt bestimmt extra Shampoo für sowas, aber es ist immer ein Risiko die Tiere nass zu machen. Im gut sortierten Fachhandel gibt es bestimmt auch sowas wie Trockenshampoo für Nager. Damit würde ich es versuchen. Allerdings frage ich mich warum dein Tier stinkt. Das sollte nämlich in einem hygienischen Käfig nicht vorkommen, denn Ratten sind sehr reinliche Tiere.
Kommentar von Alica134 04.05.2009ich reinige den stall ja schon einmal in der woche. allerdings schmeißt sie immer alles was sie findet auf einen haufen und durchmüllt ihren ganzen käfig... und sie riecht dadurch etwas unangenehm.
Kommentar von oberadenoberaden 04.05.20092x 3x besser
Kommentar von BeardedDragonBeardedDragon 04.05.2009Also eimal die Woche reicht bei weitem nicht! Kot und Urin sollte täglich bzw. alle zwei Tage aus dem Käfig genommen werden, ebenso Futterreste. Wie groß ist der Käfig?
-
ja es gibt ja auch shampoo für hunde aber auf die augen solltest du achten
-
Mit wasser und seife^^
-
ja mit wasser
die ratte stinkt ein wenig.
Am bessten nimmst du dafür Baby schampoo Ratten sind zäh die kann man sehr gut Baden.Auch mal öfter;-))