Wie bereitet man sich auf ein Schach Turnier vor?

3 Antworten

Ihnen sollte die Notation der Züge, das Regelwerk des Turnierschachs, die Turnierordnung und das Bedienen der Schachuhr schon bekannt sein.

Schlafen, Ruhen, Essen und Trinken Sie vor und während des Wettkampfes ausreichend.

Informieren Sie sich über die Schachetikette und halten Sie sich an diese.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also ich habe mir einen playlist gemacht die ich vor jedem Spiel höre um mich zu hypen. Höre zum Beispiel immer take on me und dann weiß ich, dass es gleich los geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Capablanca war dafür berühmt, bei seinen Turnieren eine bestimmte Eröffnung mitzubringen.
Du hast ja leider nicht mitgeteilt, was für eine Turnier das ist. Eine Bezirksmeisterschaft, ein Open?
Kennst du die Spieler und ihre Spielweise?

Wenn ja, würde ich gegen diese Spieler was vorbereiten.

Wenn nein, würde ich Taktikaufgaben lösen oder Endspiele gegen den Computer spielen.
Beides stärkt die Vorstellungskraft, die nach Einstein wichtiger ist als Logik.

verreisterNutzer  04.05.2022, 16:19

Danke für deine Antwort. Also ich weiß jetzt nicht was er für ein Turnier ist also da spielen halt 2 Mannschaften gegeneinander und wir bauen das dann alles selber irgendwie auf also ich mache es zum ersten Mal also ja keine Ahnung.

Hinkelsteiner  04.05.2022, 18:55
@verreisterNutzer

Also spielst du einen Manschaftskampf. Auch hier werden Partien öffentlich gemacht, ich weiß aber nicht, ob in jedem Bezirk und in jeder Klasse. Frag mal deinen Käpt`n.

Ansonsten fass dir ein Herz und greif an!