Spielt ihr Schach?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

19 Antworten

Nein

Nicht mehr. Wenn ich heutzutage etwas spiele was schach nahekommen muss (warum auch immer) dann spiele ich Go.

Nein

Ist ok, spiele ich aber sehr selten, und verlieren dann auch :D

Ja

Gerne ja, gut aber nicht. Ich spiele aber trotzdem aktiv in einem Verein mit (der leider momentan zu ist).

Nein

Habe damals, wenn ich bei meinen Großeltern war mit meinen Cousins oft Schach gespielt und war auch mal in einen Schachclub (einfach, weil es an meiner OS nichts Interessanteres gab.)

Die ganzen 15 Jahre dazwischen habe ich kein Schach gespielt, mittlerweile aber ab und zu mit meinen Neffen, wenn ich dort mal zu Besuch bin da er es sehr interessant findet :D

Aktiv spielen würde ich aber dennoch nicht sagen da es alle paar Wochen mal 1-2 Runden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Hugo735  24.02.2021, 08:50

Warum stimmst du dann für Nein?

Bobbymowick  24.02.2021, 08:52
@Hugo735

"Spielt ihr Schach" ist für mich eine Frage ob man gerade aktiv viel Schach oder öfters Schach spielt, was ja nicht der Fall ist wenn man vielleicht 5 mal im Jahr Schach spielt.

Wurde ja nicht gefragt, ob man Schach spielen kann oder nicht.

DerDavid485  24.02.2021, 09:01
@Bobbymowick

Also für mich ist spielst ihr Schach eine Frage die für alle die Schach spielen auch nur einmal im Monat spielen IG David

Nein

Schach ist eigentlich ein sehr interessantes und cooles Spiel, besonders für jeden Stratege. Da es aber für mein Geschmack paar Regeln zu viel hat, bleibe ich glaub ich lieber bei Dame. Was aber eigentlich ebenfalls nur noch selten gespielt wird oder eher so gut wie gar nicht mehr.