Freund spielt nur Schach und redet nicht mit mir?

6 Antworten

Gehe in der Zeit deinem Hobby nach. Spiel er online oder mit einem Schachcomputer oder übt er für einen Wettkampf?

Wie gesagt: Nicht dasitzen und warten, sondern fange etwas an, das dir auch Spaß macht! Oder kontaktiere Freunde, die etwas mit dir unternehmen.

Fragesteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag!

Koennte ich in jungen Jahren sein. Nur hatte ich vor lauter Schach ueberhaupt keine Zeit jemanden kennenzulernen :) Schach kann suechtig machen. Wenn das Spiel einen einmal gepackt hat, dreht sich die Welt nur um das Brett vorm Kopf. Da kannste nix machen. ... Fang auch an Schach zu spielen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während des Spiels redet man ja auch nicht.
Danach kann man ja wieder sprechen.

Er kann ja auch nu sich schlecht mit dir unterhalten wenn er Schach spielt. Sonst verliert er.