Spielt ihr Schach?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein. 50%
Ja. 45%
Andere Antwort. 5%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ja, habe sogar einige Regionale Titel in meiner Umgebung als Kind gewonnen, heute es mehr ein Hobby und ich machs nichtmehr "professionel"

Nein.

Hallo, Max.

Regelmäßig Schach spielen tue ich nicht. Dennoch kann ich gut Schach spielen und und mir macht es Spaß, dieses Spiel zu spielen. Aber nur selten spiele ich es.

Hoffe, ich konnte dir helfen. 💞

Liebe Grüße

Julian 🦋

Ja.

Ja. ich spiele Schach und hatte im zarten Alter eines Oberstufenschülers auch überlegt, die ganze schulische Laufbahn hinzuwerfen - wie es ein Schul- und Vereinskamerad tatsächlich gemacht hat, um sich dem Sport professionell zu widmen. Der Kumpel hat es bis zum IM geschafft und kann leidlich davon leben.

Meine Eltern hatten mich vor so einem drastischen Schritt bewahrt, und sie hatten Recht. 😃

In all den Jahren seither bin ich vereinsseitig aktiv gewesen und hab' mich immer mit Schach beschäftigt - in den Neunzigern sogar eine ganze Weile online auf ICS.com, ICC.com und FICS.com. Seit den 2TausendNullern spiele ich jedoch nur noch ohne Vereinszugehörigkeit mit Freunden am Brett oder Online - aus Spaß an der Freud'.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lange Jahre Vereinsspieler mit DWZ um 2000
MentN  16.05.2023, 08:49

ja, Beruflicher Schachspieler ist ein harter Job

Ja.

Ja. Mehr oder weniger.....

Nein.

Hey Max123925,

ich spiele nicht regelmäßig Schach (Ich spiele es manchmal am Wochenende mit meiner BF), aber regelmäßig ist das glaube ich nicht. Ich kann auch nicht besonders gut dieses Spiel :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋