Was haltet ihr vom Schach?

17 Antworten

Ich spiele es gern zum Zeitvertreib im Park gegen andere. Ist ein netter weg um leute kennen zu lernen, und das Spiel ansich ist interessant.

Für den sportlichen/wettkampflichen Aspekt des Spiels interessiere ich mich allerdings eher weniger.

Anspruchsvoll: Die Züge voraus-zu-planen und auf die (unvorbereiteten) Züge des Gegners klever reagieren zu können...
("Was zum Henker planst Du? Werde ich Deine Absicht/Falle rechtzeitig genug erkennen?...)

Ich liebe dieses Spiel einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Ich mag das im Voraus planen, wenn dann doch alles anders kommt, weil der Gegner irgendeine Scheisse macht, mit der du nicht gerechnet hast und die auch keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, ich habe, weil ich mal was falsch verstanden habe immer mit Spinnern und Säufern gespielt, auf dem Brett. Weil ich das nicht in Zusammenhang mit Damen setzen konnte und gegen die Monarchie bin, hab ich es wieder aufgegeben.😉