Boxen?

5 Antworten

davon würde ich abraten. Du kannst dir zwar Videos anschauen, aber wenn du es nach machst, machst es oft nicht zu 100% richtig und niemand kann dich korrigierende. Dinge die du dir ein mal falsch angewöhnt hast, wirst echt schwer wieder los. Und im Endeffekt, egal wie gut deine Technik ist, ohne sparring kannst nie richtig Boxen lernen und das geht halt alleine nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte

Alleine Lernen ist nicht zu empfehlen, aber besser als gar nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Jamtu
Fragesteller

Ich bin in einem Verein ich hab niemals gesagt das ich alleine boxe ?

hazeKing420  07.06.2022, 16:41
@Jamtu

Die Frage lies etwas anderes vermuten, aber dann Glückwunsch, sehr gut.

Natürlich kannst du dein Training zuhause durch Sandsack, Schattenboxen oder Joggen ergänzen.

Youtube hilft nur bedingt, denn es geht um die Basics.

Nee das ist doof. Geh in einen Boxverein, du brauchst einen Trainer und gute Trainingspartner.

theoretisch schon nur was kann er davon einsetzen

Bringt nichts. Wirst halt fit und wenn dir das reicht ist ja gut, aber wenn du ein Boxer werden willst, kämpfen und dich verteidigen können willst brauchst du Sparring, da reicht Schattenboxen nicht. Ganz davon abgesehen das Schattenboxen ohne Sparrings Erfahrung relativ nutzlos ist, da du keinen Bezug hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA