Als boxer ins gym?

UnterhaltungNRW  04.05.2022, 22:29

Was ist nun die Frage?

MrAnonym977
Fragesteller

Steht doch da,kannst du nicht lesen ? Die frage ist ob es sinn macht im gym zu trainieren bzw jeden muskel

UnterhaltungNRW  04.05.2022, 22:46

Du kannst dich nicht ausdrücken. Gym ist Gymnasium. Wer Boxen mag geht weder ins Fitness Zentrum noch ins Gymnasium

MrAnonym977
Fragesteller

Digger du hast ja mal von nichts eine Ahnung du alman

3 Antworten

Auch als Boxer macht es Sinn Krafttraining zu machen. Gerade wenn es darum geht die Schlagkraft und Rumpfstabilität zu erhöhen.

Du solltest dich aber beim Krafttraining, auf die Grundübungen beschränken. Das heißt Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Langhantelrudern. Zusätzlich macht speziell als Boxer auch isoliertes Schultertraining Sinn, zum Beispiel Seitheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein
Lowkickmaster3  05.05.2022, 00:41

Schulterdrücken ist denke ich auch top, Schultern, trapezius, brust, Trizeps, boxermuskel

Luca211299  05.05.2022, 07:18
@Lowkickmaster3

Richtig, Schulterdrücken oder Seitheben sind die beiden besten Übungen für die seitlichen Schultern.

Auf jeden Fall solltest du nebenbei noch ins gym! Ist mega nützlich fürs Boxen, wenn du nicht in Richtung Bodybuilding gehst wird das nicht negativ sein fürs Kämpfen. Vor allem für den Rumpf kannst du gute Übungen machen und Schultergürtel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch, alle profiboxer machen krafttaining, denkst du mike tyson hat seinen Körper durch seilchenspringen bekommen? Bankdrücken, Schulterdrücken, Latziehen, Kniebeugen, hip thrusts auf maximalkraft sind da super Ideen. Ramsey dewey auf Youtube hat haufen Videos zu genau diesem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA