Kann ich mit 21 Jahren Profi Boxer werden?

5 Antworten

Ist definitiv möglich wenn du genug trainierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Fast unmöglich, hättest früher anfangen sollen und es braucht gute gene,disziplin und einen starkene Willen, nicht jeder kann das und hat die gene dafür. Kannst zwar gut werden aber für einen profi ist es seeeeeeehr unwahrscheinlich

Trotzdem, kopf hoch. Trainier hart, du sollst dich nicht mit profis vergleichen sondern mit dir selbst. Solange du besser wirst wie du es mal warst, ist es gut

Keep calm and train hard! Loool878

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe den kampf und mache verschiedene kampfsportarten
Lowkickmaster3  21.07.2022, 13:46

Ist definitiv möglich, viele großartige boxer haben in diesem Alter und drum herum angefangen. Die Karriere wird halt eben kürzer sein

Lowkickmaster3  21.07.2022, 15:16
@Loool878

Natürlich wird das schwer, wäre es auch mit 16.

Anthony Joshua hatte sein erstes Probetraining mit 18

Sonny liston hat mit 19 angefangen

Marciano und wilder im selben Alter wie der Fragesteller...

Loool878  21.07.2022, 15:19
@Lowkickmaster3

Warum hast du ausgerechnet 16 gesagt, ich hab nicht vor boxchampion zu werden 😅, aber wenn er sich anstrengt kann er es sicher schaffen

Lowkickmaster3  21.07.2022, 15:21
@Loool878

War gar nicht auf dich bezogen, wollte nur ein jüngeres Beispielalter nennen haha

War tatsächlich jetzt reiner Zufall

Möglich. Aber sehr unwahrscheinlich. Da nicht jeder es kann

Nope. Du müsstest, um richtig gut zu werden, schon seit 5 Jahren Profi sein...

(Erfahrung in einem anderen Leistungssport)

Eher unwahrscheinlich.

Misterwasgeh98
Fragesteller

Und warum nenn mir doch mal die Gründe wieso es unwahrscheinlich ist?

JayCeD  19.07.2022, 23:38
@Misterwasgeh98

Weil es wie in jedem Sportart, ist je früher man anfängt um so besser der Skill.

Misterwasgeh98
Fragesteller
@JayCeD

Es gibt tatsächlich Profi Boxer die ganz groß geworden sind obwohl sie mit 18-25 Jahren angefangen und Profi wurden, wer weiß

JayCeD  19.07.2022, 23:46
@Misterwasgeh98

Ich sage unwahrscheinlich nicht unmöglich. Schau dir einfach mal die Biografien der ganz großen an.

Mohammed Ali hat mit 12 angefangen zu Boxen, Mike Tyson ebenfalls Wladimir Klitschkomit war 14 und Henri Maske mit 7.

Misterwasgeh98
Fragesteller
@JayCeD

Schau die deontay wilder, anthony joushua an die haben auch spät angefangen

MaeMai  20.07.2022, 18:41
@Misterwasgeh98

Frag halt nicht wenn du dir so sicher bist. Er hat recht, es ist eher unwahrscheinlich und in Deutschland ist der Sport sowieso „out“ will dich keinesfalls demotivieren aber der hat schon recht

Misterwasgeh98
Fragesteller
@MaeMai

Schau dir die klitschkos oder einen anthony joshua an die haben auch alle spät angefangen