Heute zum Boxtraining gehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geh lieber spazieren oder so und zieh nächste Woche wieder durch 95%
Geh hin 5%
Anderes 0%
User2767  15.12.2022, 15:59

schwach oder krank?

Indiefresse102
Fragesteller

Schwach und halt so Übelkeit undso

3 Antworten

Geh lieber spazieren oder so und zieh nächste Woche wieder durch

Wenn es dir nicht gut geht lass es bleiben. es ist nicht gut sich bei Unwohlsein zum Training zu zwingen, es kann passieren das es dir anschließend noch schlechter geht. Geh nächste Woche wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Geh lieber spazieren oder so und zieh nächste Woche wieder durch

Wenn dir übel ist und du dich schwach fühlst mach ne Woche pause. Ich geh auch regelmäßig kickboxen und ins gym und weiß es is verdammt schwer weil ich selbst oft krank gehe aber ne woche pause schadet nicht. aber pass auf dass du nicht overtrainst, 6-7 mal gym UND 3-4 mal Boxen is zu viel in der woche, daher kann auch das schwächegefühl kommen. Gute besserung!

Indiefresse102
Fragesteller

Ja eigentlich klappt das recht gut mit dem Training… meinst das ist auf Dauer zu viel?

User2767  15.12.2022, 23:33
@Indiefresse102

ja definitiv, mach ruhiger, ab ner bestimmten menge in der woche wird das resultat immer geringer pro trainierte stunde. jeden tag was machen is schon ok, ich zB geh 3 mal die woche ins gym und trainier 3 mal die woche ausdauer/kickboxen. der 7 tag ist rest day. denk dran: dein körper baut im schlaf auf, das training verursacht nur den zu reparierenden schaden! maximal würd ich 4 mal die woche ins gym und 3-4 mal kickboxen. und n rest day is essentiell!

Du trainierst viel zu viel und bist im Übertraining, dein Körper streikt und du wirst kaum Fortschritte machen.

Mach 14 Tage überhaupt kein Training und dann musst du mindestens an einem Tag in der Woche Pause machen, besser sogar zwei Tage. Du wirst nicht weniger Erfolg haben.

Je nach dem musst du auch mehr Schwerpunkte setzen oder dich auf eine Sportart konzentrieren. Oder vielleicht jede Sportart 3 X die Woche an unterschiedlichen Tagen.