Mit zwei Kreuzbandrissen am selben Knie noch Profi Boxer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lumix91285!

Grundsätzlich ist das möglich. Es gibt viele Profis die mehrere Kreuzbandrisse hatten. Wie z. B. etliche Abfahrtläufer

Kommt aber natürlich immer auch auf den Einzelfall an

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Lumix91285
Fragesteller

Dankeschön für diese tolle Antwort :)

Grundsätzlich ist es möglich. Sollte dein Knie die Belastungen durch den Leistungssport im Profi-Boxen nicht mitmachen wirst du es wahrscheinlich schnell merken. Vielleicht sprichst du erst mit einem guten Facharzt über deine Absicht Profi zu werden und hörst dir seine Diagnose an.

Prinzipiell ist es möglich. Die Frage ist, ob es Sinn macht. Wenn du keine größeren Beschwerden hast, dann arbeite ruhig daran Profi zu werden. Wenn du allerdings merkst, dass es dir doch größere Probleme bereitet, solltest du überlegen ob es dir das wert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Kann klappen, muss es aber nicht. Hängt auch von deinem Leistungspensum ab.

kann funktionieren bis mitte 20ig Spätistens bist du dann etwa ein vrack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffen