Wie kann ich Profi-Boxer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Jahre Boxerfahrung sind zuwenig für das Profi Lager ..

Hast du bisher an Wettkämpfe teilgenommen? Hast du tatsächliche Kampferfahrung?

rayzzz111
Fragesteller

Hatte 6 Kämpfe (Anfänger/Amateur)
Habe alle 6 gewonnen.

BekirC  08.10.2015, 00:41
@rayzzz111

Erstmal weiter im Amateur Bereich boxen und Erfahrung sammeln .. 6 Siege im Amateurbereich sagen nichts aus, will deine Erfolge nicht klein reden aber du weißt sicher selbst dass auch viele 0815 Boxer unterwegs sind ..

Bevor du 18 bist wirste im Profi Lager eh nicht agieren, mit Glück wird nen Stall auf dich aufmerksam und pusht dich bis dahin aber die Chancen sind gegen 0.

rayzzz111
Fragesteller

Okay alles klar danke dir!:)
Klar weiß ich das 6 Siege in dem Bereich wirklich nichts sagen.
Auch wenn ich viele von den 6 durch ein Knockout gewonnen habe.
Um ein Profi zu werden brauch man hartes Training :)
Hast du vielleicht ein paar Tipps ?
LG

BekirC  08.10.2015, 00:48
@rayzzz111

Ich denke mal das was ich dir sagen kann weißt du schon alles sofern du nen guten Trainer hast.

Die goldenen Regeln sind eine gute Ernährung, kein Alkohol/Tabak/Drogen. Und auf McDonalds verzichten.

5 mal die Woche Trainieren (3x die Woche Boxen, 2x Kraft / Ausdauertraining) .. Guck dir viele Boxkämpfe an von Profi´s die du schätzt .. Durchleuchte ihren Boxstil und versuch dinge die sie gut machen zu übernehmen.

Aber das sind halt die Basic´s die weisste sicher.

rayzzz111
Fragesteller

Danke dir!;)
Das habe ich sogar wirklich abgewannt ich bin ein Mike Tyson Fan und habe seinen berühmten "Finishing Schlag" schon oft benutzt haha:D ich habe eben wirklich Spaß am Boxen und ich möchte später damit auch mein Geld verdienen.

BekirC  08.10.2015, 00:54
@rayzzz111

Ich drück dir die Daumen, bleib am Ball .. Ist schwer ins Profi Lager zu kommen aber es hat ja bei paar anderen auch geklappt.

Ich drück dir die Daumen.

rayzzz111
Fragesteller

Danke dir!
Falls ich irgendwann mal es reißen sollte werde ich an diese Antwort von dir denken;)
Achja stimmt es das Muhammad ali erst mit 20 angefangen hat zu Boxen ? Ich meine er war einer der besten der Welt.

BekirC  08.10.2015, 01:00
@rayzzz111

Nein das stimmt nicht, er hat mit 12 angefangen zu Boxen. Mit 18 wurd er Profi.

Es gibt aber einen australischen Profi Boxer (der Name fällt mir grad nicht ein). Der hat erst mit 24 mit dem Boxen angefangen und wurd noch Profi, aber das ist die Ausnahme.

rayzzz111
Fragesteller

Ja leider habe ich meiner Meinung nach etwas spät angefangen.
Ich meine Mike Tyson hat mit 14 angefangen aber ich denke es kommt drauf an ich meine ein 17 jähriger der 1 Jahr Boxen trainiert jedoch. 5 mal die Woche trainiert wird besser sein als einer der schon 3 Jahre boxt aber nur 1 mal die Woche geht. Wenn du verstehst was ich meine ich finde allgemein man sollte das nicht so auf Zeiten festgelegen.

BekirC  08.10.2015, 01:05
@rayzzz111

Das stimmt, hat aber auch alles viel mit Talent zutun .. Wenn man Talent hat dann kannste auch mit 17/18 anfangen und was reissen wenn du hart trainierst und Zeit investierst.

Die Zeit wann man anfängt ist unwichtig sofern man nicht mit 30 anfängt :D

rayzzz111
Fragesteller

Haha hast recht ;)

Das kannst du alles mit deinem Box-Trainer besprechen, denn er kennt dich und deine Qualitäten, er kann auch entscheiden, für welchen Kampf du geeignet bist und für welchen nicht. auch kann er dir, alle anderen offenen Fragen beantworten.

Wir können dir hier nur allgemeine Tipps geben, da wir dich nicht kennen, aber meiner Meinung nach, helfen die dir, nicht wirklich weiter.

Viel erfolg.

LG Pummelweib :-)

Red mit deinem Trainer wegen deinem Wunsch. Wenn er in dir das Potential sieht wird er dich kämpfen lassen. Wenn dein Trainer keine Erfahrung hat im Kämpfe Organisieren für seine Schüler solltest du in betracht ziehen, den Traimer zu wechseln, damit du deine träume verwirklichen kannst.
Allerdings musst du wahrscheinlich bis 18 warten um an richtigrn Kämpfen teilzunenehmen.