Ist es leichter Mma oder Boxen zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichter zu erlernen ist das Boxen, einfach weil es viel viel weniger Techniken, Trefferzonen und Angriffsmöglichkeiten gibt. Wenn du schnell Profikämpfer (damit meine ich nur jemanden der durch Wettkämpfe Geld verdient, das hat noch nichts damit zu tun ob man davon leben kann) werden willst, geht das im MMA sehr schnell mit entsprechendem Trainingsaufwand und etwas Talent. Um zu den Top-Verdienern zu gehören ist in beiden Disziplinen eine Kombination aus sehr harter Arbeit und Talent erforderlich. Profi-Boxen ist allerdings eine sehr ungesunde Sportart aufgrund der Tatsache das die Kämpfe viel länger dauern als im MMA und der Kopf das Hauptangriffsziel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Kdisksiwwi
Fragesteller

Also soll ich mit Boxen anfangen ?

RagingDemon  24.09.2022, 13:56
@Kdisksiwwi

Fang mit dem an was du machen willst. wenn du MMA machen willst, starte mit MMA, dauert aber länger bis du die Grundlagen kannst

Kdisksiwwi
Fragesteller
@RagingDemon

Will ja so schnell wie möglich in den Ring stehen starte dan mit Boxen

Ich hab wenig Ahnung, aber würde Boxen empfehlen. A) ist da viel mehr Geld zu verdienen B) hat Boxen immerhin noch Tradition, MMA fühlt sich an wie für Gewaltgeile gemacht die Blut lieben. Das ist auch viel gefährlicher. Also ich will kein Knie ins Gesicht bekommen zb. oder auf dem Boden noch weiter kassieren

oioioi5  24.09.2022, 12:43

Ausserdem wenn du jetzt anfängst glaube ich kaum dass du in 3 Jahren schon Profikämpfe machen wirst. Du musst erstmal ca. 100 Amateurkämpfe sammeln. das dauert seine Zeit

MMA ist schwerer zu lernen weil es viel mehr technik gibt aber für Profis ist es glaube ich egal, weil die eh so viel trainieren das es beim MMA nicht darauf ankommt, das es viel mehr techniken sind.

Boxen, im MMA hast du ja mehrere Arten vereint, die Grundlagen im Boxen hast du nach paar Monaten eigentlich drauf