MMA/Ringen mit 16?

5 Antworten

Es gibt im MMA Leute die mit über 20 anfangen und gute Kämpfer werden.

Schau dir auch mal Thaiboxen an, weil es weniger Technik ist und du kämpferisch schneller vorwärts kommst. Du kannst später immer noch zum MMA wechseln oder beides trainieren, weil es super zusammen passt.

Und bei Wettkämpfen achten die Trainer und Veranstalter schon auf passende Gegner, du wirst nicht gegen einen Profi kämpfen am Anfang.

Du wirst auch erst dann Wettkämpfe machen dürfen, wenn du gut genug dafür bist. Du muss auch keine Wettkämpfe machen. Aber Wettkämpfe sind auch eine sehr gute Übung und du siehst deine Schwächen und kannst gezielter trainieren. Man muss nicht unbedingt gewinnen. Leute werden besser und selbstsicherer durch Wettkämpfe, auch wenn sie verloren haben.

Wenn man nicht gerade eine Spitzensportler-Karriere vor Augen hat, kann man auch mit 50 Jahren noch anfangen, solange man sich noch fit fühlt.

Sogar Wettkämpfe sind möglich, wenn man das möchte und einen passenden Gegner findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja bei meinem gym steigen immer neue leute mit ein 14jährige und auch 40jährige

natürlich kannst du anfangen und kampfsportler sind die nettesten zu anfänger

Ja mit 16 kannst du aufjedenfall noch mit MMA, Boxen oder Ringen anfangen

Das Alter spielt keine Rolle kannst trotzdem noch gut werden auch wenn du mit 16 anfängst

Das kannst du gerne in einem Club machen oder so.