Zuerst Ringen oder Boxen?

2 Antworten

Wenn du gleich mit MMA anfangen kannst, dann mach es auch. Viele glauben man muss vorher andere Sportarten machen, das stimmt aber nicht. Im MMA lernst du alles, was du brauchst.

Wenn du momentan keine Möglichkeit hast, MMA zu trainieren, sind Ringen und Boxen beides super Sportarten als Vorbereitung für MMA. Super wäre auch Thaiboxen, weil da hast du noch Knie, Ellenbogen, Clinchen, Würfe und Tritte dabei. Grappling als Alternative zum Ringen ginge auch.

Kuck dir am besten alle Vereine in deiner Nähe an und mach überall ein Probetraining und such dir das Beste für dich raus. Es kommt nicht nur auf die Sportart an, sondern auch ob der Verein gut ist, wie die Trainingszeiten sind und so weiter.

Yunus147
Fragesteller

Danke alle Sportarten die du grad erwähnt hast sind dort vorhanden ich glaube ich werde erstmal mit Thai Boxen anfangen damit ich beim mma es auch sinnvoll nutzen kann

Noksukao  27.01.2023, 18:59
@Yunus147

Ja super. Viele haben mit Thaiboxen angefangen oder machen es zusätzlich zum MMA. Du lernst Standkampf mit allen Waffen, Clinchen, Schlagkraft, Koordination, Kondition und wirst gut abgehärtet. Wär gut wenn du einen Wettkampf machst, bevor du mit MMA anfängst. Weil dann trainierst du besser und hast Kampferfahrung. Sag dem Trainer auch, dass du kämpfen willst, er trainiert dann meistens härter mit dir und geht mehr auf deine kämpferischen Eigenheiten ein.

Ringen ist wahrscheinlich etwas körperschonender... Da bekommt man die Schmerzen meist langsam (zugefügt) und kann rechtzeitig abklatschen. :-)

Yunus147
Fragesteller

Also soll das jetzt heißen zuerst Ringen ?