Boxen oder Kickboxen?

8 Antworten

Beides effektiv im Stand, in vielen Kickboxgyms wird aber K1 trainiert, heißt noch mit Knie und etwas clinch. Kickboxen ist Umfangreicher.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

ich würde dir empfehlen mit boxen anzufangen und dann je nach dem eventuell auf kick boxen um zu steigen

Liamhynes  01.01.2023, 17:40

Von boxen auf Kickboxen umzusteigen ist immer nh riesen umgewöhnung ich würde lieber dann direkt mit Kickboxen anfangen

Also Boxen wirst du sehr gute Beinarbeit haben, da sie sich viel bewegen. Du wirst auch schnell und explosiv und kannst innerhalb 3 bis 4 Monaten 90% der Menschen weghauen. Im Kickboxen muss dich wenig bewegen da du auch Beine zu Einsatz bringen musst. Du wirst athletische aussehen und du hast 6 ( 2 Beine, 2 Fäuste und 2 Knie Waffen dabei als 2 Fäuste) Du musst dich auch 2 Monaten lang sehen um highkick oder middelkick drauf zu bekommen. Du musst auch Bedenken dass kickboxen teuerer als Boxen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ist beides. Ich persönlich würde mehr zum Kickboxen hin tendieren weil es umfangreicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Ist letztendlich Geschmacksache und die Unterschiede zwischen beiden Kampfsportarten sollten klar sein.

Mir persönlich gefällt Kickboxen besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden