Boxen oder Kickboxen?

8 Antworten

Beides effektiv im Stand, in vielen Kickboxgyms wird aber K1 trainiert, heißt noch mit Knie und etwas clinch. Kickboxen ist Umfangreicher.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

ich würde dir empfehlen mit boxen anzufangen und dann je nach dem eventuell auf kick boxen um zu steigen

Liamhynes  01.01.2023, 17:40

Von boxen auf Kickboxen umzusteigen ist immer nh riesen umgewöhnung ich würde lieber dann direkt mit Kickboxen anfangen

1

Also Boxen wirst du sehr gute Beinarbeit haben, da sie sich viel bewegen. Du wirst auch schnell und explosiv und kannst innerhalb 3 bis 4 Monaten 90% der Menschen weghauen. Im Kickboxen muss dich wenig bewegen da du auch Beine zu Einsatz bringen musst. Du wirst athletische aussehen und du hast 6 ( 2 Beine, 2 Fäuste und 2 Knie Waffen dabei als 2 Fäuste) Du musst dich auch 2 Monaten lang sehen um highkick oder middelkick drauf zu bekommen. Du musst auch Bedenken dass kickboxen teuerer als Boxen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ist beides. Ich persönlich würde mehr zum Kickboxen hin tendieren weil es umfangreicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Ist letztendlich Geschmacksache und die Unterschiede zwischen beiden Kampfsportarten sollten klar sein.

Mir persönlich gefällt Kickboxen besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden