gehört cardio (boxen) auch zum rest day?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du merkst relativ schnell ob es für deinen Körper zu viel wird.

Ich zum Beispiel mache 4x die Woche Thaiboxen und 3x die Woche Krafttraining.

Mein Körper hat sich an die Belastung gewöhnt. Vorraussetzung bei mir ist aber, dass ich zum Beispiel dann auch jede Nacht mindestens 8 - 9 Stunden Schlaf brauche.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein
4RyuIT
Fragesteller

Mein normale Schlafdurchschnitt liegt auch bei 8-9 Stunden.
Also wie merke ich das? habe bis jetzt trotzdem jedes Training normal durchziehen können welches nach dem Boxtraining war.

Luca211299  30.03.2022, 13:21
@4RyuIT

Wenn mit der Zeit Müdigkeit auftritt, trotz ausreichend Schlaf und allgemein die sportliche Leistung abnimmt, dann ist das ein Zeichen davon, dass es deinem Körper zu viel ist.

So lange du dich aber fit fühlst und du auch Progress im Training hast, kannst weiterhin so durchziehen.

Außerdem hast du ja 3 Restday, dies müsste auf jeden Fall reichen.