Gym und cardio an einem Tag?

6 Antworten

Vorgestern hast du noch nach einem Ganzkörperplan trainiert. Da ich deine persönliche Situation nicht kenne, kann ich dir keinen besseren Trainingsplan erstellen, als ein Trainer bei dir vorort. Allerdings rate ich dir, erstmal bei einem Plan zu bleiben und diesen ordentlich durchzuziehen. Du hattest erzählt, dass du 5x5 mit Grundübungen (Squats, BD, Klimmis) trainierst. Das ist ein Trainingsplan, mit dem man besonderen Fokus auf Kraftzuwächse legt. Dafür ist es essentiell, dass du mehr isst, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Bei HIIT- und Ausdauereinheiten liegt der Fokus auf (wie oben erwähnt) deiner Ausdauer. Beides gleichzeitig zu trainieren, ist zwar prinzipiell möglich, allerdings wirst du so deutlich weniger Fortschritte erziehlen, wie möglich wären, insbesondere mit deiner dürftigen Ernährung.

Überleg dir erstmal, was deine Ziele sind, geh dann zu einem Trainer in deinem Gym und wenn du anschließend noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gern nochmal melden.

Viel Erfolg!

Klar geht das in Ordnung.

Dir muss allerdings gesagt sein, dass das schon ziemlich viel ist, also empfehlenswert ist das nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Gavintut882
Fragesteller

Will halt auf 64 noch runter und dann halten...

100Kilo  29.09.2020, 16:56
@Gavintut882

Du kommst doch auch locker ins Defizit mit nur Kraftsport oder nicht?

Gavintut882
Fragesteller
@100Kilo

Ne, wiege 66 bei 1,82 und esse 2300 und das sind meine Erhaltungskalorien mit 4x die Woche gym

Hallo Gavintut882,

Gym und Cardio schließen sich ja nicht aus. Ich gehe auch ins Gym und mache dort Cardio. Klar, ab und an auch zu Hause oder in der Natur, aber im Gym kann man auch Cardio machen.

Gehen tut wohl alles. Wenn es zu Dir passt. Cardio geht eigentlich immer, wenn man es gewohnt ist. Man sollte auch abwechseln und den Muskel "Zeit" geben für die Generation. Ist man allerdings geübt, macht das nichts. Man kann ja den einen Tag mit dem Rad fahren, am nächsten etwas Laufen, den nächsten wieder mit dem Rad, dann Crossi, Stepper usw. Du merkst schon, was Du schaffst und was Dir gut tut.

Ich bin jetzt noch kein Leistungssportler, aber habe jeden Tag meine Routine. Dann noch Krafttraining usw.

Klar geht das in Ordnung. Beim Training gibt es keine Trainingspläne, die für alle Menschen identisch sind. Jeder Mensch ist anders. Sowohl konditionell als auch ernährungs- und gewichtstechnisch. Krankheiten, Ziele usw.? Alles unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gestaltung eines Plans hängt immer von den Zielen ab. Cardio und Kraft kann man an einem Tag machen, empfehlenswert ist es aber, beides an eigenen Tagen zu machen.

Wenn du damit klar kommst und deine Regeneration dadurch nicht beeinträchtigt ist, kannst du das so machen, wobei ich das so wie gesagt, nicht empfehlen würde.

Der Körper bekommt durch deinen Mischmasch zu viele Reize, die er nicht allesamt verarbeiten kann und du insgesamt langsamer vorran kommst. Du verschenkst dadurch viel Potential. Worauf soll sich der Körper bei der Anpassung konzentrieren?! (Steigerung der Ausdauer?!! Und nun noch Kraft?!?! Was soll ich zuerst anpassen?!)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Gavintut882
Fragesteller

Will ein sixpack. Wiege 66 bei 1,8/

bei deinen letzten fotos, solltest du dich eher um die ernährung kümmern - du bist offensichtlich magersüchtig...

Gavintut882
Fragesteller

Esse doch genug?🥺

DodgeRT  29.09.2020, 13:52
@Gavintut882

laut den fotos nicht. aber auf keinen fall. bei dir schauen überall die knochen und rippen raus...

Gavintut882
Fragesteller
@DodgeRT

Esse 2200 kcal am Tag, das ist laut Internet für meine Erhaltungskalorien nötig

DodgeRT  29.09.2020, 13:58
@Gavintut882

du bist aber wesentlich zu dürr - du musst nicht ner erhalten, du solltest zunehmen...

Gavintut882
Fragesteller
@DodgeRT

Ähm bevor ich zunehme, sterbe ich lieber an magersucht.

DodgeRT  29.09.2020, 14:08
@Gavintut882

"Ähm bevor ich zunehme, sterbe ich lieber an magersucht."

du solltest dringend in behandlung. du bist offensichtlich schwer gestört.

Gavintut882
Fragesteller
@DodgeRT

Ganz ehrlich, ich hab Angst wieder abnehmen zu müssen. Meine Psychiaterin hat gesagt, dass mein Risiko wieder daran zu erkranken hoch ist und ich ganz schnell wenn bei mir nichts im Leben passt, eine magersucht entstehen kann.

DodgeRT  29.09.2020, 14:11
@Gavintut882

du bist magersüchtig. schau dich im spiegel an. um des zu beheben musst du zunehmen. hast doch selber gesagt, du willst 71kg wiegen (in ner alten frage).

und jetzt möchtest lieber an magersucht sterben? dann hat deine psychiaterin noch ziemlich nen weg vor sich. weil auf dem weg der besserung bist du nicht.

Gavintut882
Fragesteller
@DodgeRT

Ja ne danke, ich will einfach nur scheiss Bauchmuskeln, die ganze verdammte Zeit nur diese Muskeln... keine anderen...

Aber nein, ich hab immer noch ne Plautze und vom sixpack sieht man einfach nichts

Gavintut882
Fragesteller
@DodgeRT

Endlich meinen Seelenfrieden. Bei uns finden mädchen dünne Typen mit Bauchmuskeln gut.

DodgeRT  29.09.2020, 14:18
@Gavintut882

das bezweifel ich, dass irgend ein mädchen jmd toll findet der aussieht aus würde er aus dem kz kommen (is ja glaub ich die bezeichnung die se für dich haben).

ein sixpack is attraktiv bei jmd der krank is. vielleicht auch noch als lauchpack bei jmd der einfach nicht so muskulös is.

aber du bist abgemagert wo nur die knochen rausschauen. keine findet des hübsch - nur krank.

Gavintut882
Fragesteller
@DodgeRT

Da sind viele ganz anderer Meinung, aber wir werden ja sehen.

DodgeRT  29.09.2020, 14:22
@Gavintut882

jup... bin gespannt - aber ich würd drauf wetten - du findest keine...