Wann Hamster füttern wenn er tagaktiv ist?

1 Antwort

Füttern am besten abends oder früh morgens, bevor du gehst. Geht beides. Die meisten füttern eher abends.

Deine Freundin muss unbedingt schauen, dass die Hamster nicht zu jung sind. Er sollte erst mit 8 Wochen ausziehen, nicht vorher. Auch die anderen Kleinen nicht.

Wendet euch bitte an eine Pflegestelle und gebt die Kleinen nicht an diese Zoohandlung. Die machen das mit Absicht: Ihr nehmt einen Hamster, habt die Probleme und Kosten, sie bekommen die Kleinen sofort im Alter zum Verkauf und verdienen daran.

Zumal da viele in sehr schlechte Hände gelangen, weil sich die wenigsten korrekt informieren.

Deine Freundin hat diese Tierquälerei nun leider schon unterstützt. Bitte sag ihr, dass sie es nicht weiter unterstützen soll, sondern sich an eine Pflegestelle wenden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

ILoveAnimals698
Fragesteller

Ok vielen dank. Macht sie.

Tierglueck  29.04.2024, 08:46
@ILoveAnimals698

Trennen unbedingt schon früher! Mit 4 Wochen werden sie geschlechtsreif. Da müssen die Männchen getrennt werden von den Weibchen. Und dann in diesen Gruppen noch bis 8 Wochen.

All das kann ihr auch eine Pflegestelle erklären und bei der Geschlechterbestimmung wird sicher auch geholfen. Dann kann sie sicher sein, dass sie alles richtig macht und gute Hilfe bekommt.