Defensive beim Boxen alleine verbessern?

3 Antworten

Eher partner Übungen, lass deinen Partner random kombis schlagen und du übst dann einfach deine defensive, das drillst du bis di ziemlich sicher das meiste blocken kannst und dann probierst du im Sparring (am besten leichtes Sparring) mal nicht so offensiv zu sein und deinen Gegner schlagen zu lassen, dann versuchst du ihn zu unterbrechen und zu kontern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Rico1312
Fragesteller

Danke dir ich geb mein bestes :) will ja auch nach ganz oben und bis jetzt meinte jeder Trainer ich hab das Zeug dazu… das beste ist immer wenn wir LS machen gibt es einen Gegner der genauso ist wie ich und während alle so ganz leicht die Techniken üben bringen wir uns immer fast um aber sollen jetzt meist zusammen trainieren um das zusammen zu üben sich zu zügeln xD erster Punkt bei mir ist schonmal die Deckung das klappt langsam einigermaßen die hochzuhalten aber ja meiden zb kann ich gut aber mach ich im Kampf gar nicht eigentlich da muss ich am meisten dran arbeiten…

Lowkickmaster3  29.09.2021, 12:58
@Rico1312

Vllt solltest du es als Motivation nehmen, dass deine Karriere als Boxer länger andauern wird wenn du wenig hartes Sparring machst und deine defensive verbesserst. Da du ja sie du beschrieben hast einen eher offensiven Stil hast solltest du vielleicht mehr an deiner Deckung arbeiten und Meidbewegung nutzen um näher ran zu kommen, ähnlich wie Tyson...

Schwierig, du kannst ein paar Techniken immer wiederholen. Stell dir vor es kommt ein Cross oder was auch immer und dem weichst du aus. Man muss alles einfach ganz viel üben.

Rico1312
Fragesteller

Ja die Technik an sich kann ich aber ich schalte immer im Kampf in so nen ganz ekligen Modus wo ich nur zerstören will hahahhaha

NoruteRiamu  28.09.2021, 23:35
@Rico1312

Dann zerstör den Gegner. Aber du musst trotzdem aufpassen nicht getroffen zu werden weißt du ja. Kannst du nicht ausweichen, ducken?

Rico1312
Fragesteller
@NoruteRiamu

Ich kann schon aber im Kampf vergesse ich das immer sodass ich ständig ne gebrochene Nase oder so hab am Ende

Rico1312
Fragesteller
@NoruteRiamu

Ja eigentlich schon aber kein Bock auf Parkinson etc

NoruteRiamu  28.09.2021, 23:53
@Rico1312

DANN WEICH AUS UND BLOCK😂LERN ES ODER LASS ES rip hawking strahlung

NoruteRiamu  29.09.2021, 09:37
@Rico1312

Klar aber ich weiß nicht wieso du es immer vergisst. Also auszuweichen. Das ist dein Problem da kann dir keiner helfen.

Ohne Trainer bzw. Partner schlecht.

Rico1312
Fragesteller

joa bin bisschen so der Einzelgängertyp xD dachte gibt vielleicht andere Möglichkeiten