Wie läuft ein Boxtraining denn so ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Grüssen

  • Joggen (z. T. mit Gymnastik)

  • Gymnastik: Liegestützen, Sit-Ups etc.

  • Seilspringen

  • Schattenboxen

  • Boxsacktraining

  • evtl. Sparring

  • Auslaufen ;-)

abukhaled
Fragesteller

ah cool danke :D

Quaestor  12.11.2012, 05:27
@abukhaled

Kein Problem.

Das war das grobe Schema. Es gibt natürlich immer wieder Unterschiede in der Schwerpunktsetzung. Zur Gymnastik gehört auch das Dehnen, es sollte nur nicht übertrieben werden.

Am Anfang wirst du viel Kondition machen müssen. Dein Trainer wird dich zum Joggen ermutigen, ausserdem wird das Springseil dein bester Freund sein. Sit Ups, Kniebeugen, Liegestützen wirst du auch machen. Zwischendurch gibt es am Anfang auch mal Technik (wenn du in einem gutem Boxclub bist, wird dir alles nach und nach beigebracht). Technik ist das Wichtigste beim Boxen. Wenn du dies drauf hast geht es nach und nach an die Verfeinerung der Technik, deine Spezialitäten zu festigen sowie zum Muskelaufbau.